Welche Fremdsprache noch lernen?

4 Antworten

Die aus wirtschaftlicher Sicht gesehen interessantesten Sprachen sind leider wahrscheinlich spanisch und asiatische Sprachen. Ich denke da in erster Linie an Chinesisch. Das ist zwar schwer zu lernen, weil es ganz ganz anders ist als unsere Sprachen hier, aber es macht wohl Spaß. Und da China die meisten Menschen überhaupt hat auf dieser Welt und auch die Wirtschaft boomt wäre es wohl sinnvoll das zu lernen! ;-)

Okay danke :)

0

schwedisch ist eine wunderschöne Sprache. Ob sie für dich sinnvoll ist, hängt ja davon ab, aus welchem Grund du weitere Sprachen lernen willst. Grundsätzlich lässt sich mit ein wenig suchen zu jedem Fähigkeitsprofil auch ein passender Job finden :)

har det bra :)

Also Spanisch wäre eben ziemlich leicht, da du schon franz. kannst^^ So gings mir zumindest.

sinnvolle sprachen lernen . welche?

hallo, ich spreche bisher deutsch, englisch und französisch fließend und ich würde gerne später mal für mein berufsleben mehrere sprachen sprechen, weil das ist immer ein vorteil :-)

ich würde gerne insgesamt noch 3-4 sprachen lernen (auch wenn das schwer ist, will ich ja nicht alle fließend, aber wenigstens grundkenntnisse)

Was haltet ihr am sinnvollsten:

  • spanisch

  • chinesisch

  • niederländisch

  • schwedisch

  • italienisch (mag ich irgendwie nicht, auch wenn es nützlich sein kann)

  • russisch

oder portugiesisch?

ich liebe sprachen, und bin auch mehrsprachig aufgewachsen, und komme eigentlich relativ gut damit zurecht. ich will auf jeden fall spanisch und dann weiß ich nicht weiter :)

hat jemand vielleicht erfahrungen welche sprachen einfacher sind zu lernen, und welche überhaupt nützlich ? :-)

...zur Frage

Wozu altgriechisch lernen?

Hallo! Eine Freundin und ich haben kürzlich überlegt, weshalb an unserer Schule neben Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch und Latein auch Altgriechisch als Fach angeboten wird. Englisch, Französisch usw. kann man immer gut gebrauchen, da die Sprachen ja heute noch gesprochen werden. Und Latein wird immerhin noch in der Medizin etc. genutzt. Aber Altgriechisch? Hat die Sprache einen wirklich praktischen Nutzen oder ist die eigentlich nur sinnvoll, wenn man sie aus purem Interesse an der Sprache selbst lernen will?

...zur Frage

Sprache Lernen mit 13?

Ich spreche perfekt Italienisch. Wie lange würde es ca. dauern Spanisch/Französisch fließend zu lernen? Könnte ich in diesen Sprachen so gut werden, dass keiner hört dass ich Italienerin bin? Ich bin 13.

...zur Frage

Welche Sprachen kann ich für das Abitur lernen?

Hallo!

Also da ich wahrscheinlich das Abi machen werde muss ich noch eine Fremdsprache lernen. Ich bin zwar 2 Sprachig mit Italienisch und Deutsch aufgewachsen jedoch ist mein Italienisch schlecht und ich möchte die Sprache auch nicht lernen da ich meine Italienischen Wurzeln eher ablehne. Daher stellt sich mir die Frage welche Sprachen ich noch lernen kann? Werden Skandinavische oder Slawische Sprachen akzeptiert? (Schwedisch zum Beispiel)

...zur Frage

Welche Sprache soll ich lernen?

Hi :) Zurzeit spreche ich nur Deutsch,Englisch und ich kann Latein,aber ich möchte noch ein bis zwei Sprachen fließend sprechen können.Aber ich weiß nicht welche,eher "exotisch" also Französisch,Spanisch und Italienisch fällt raus,bin aber sonst für alles offen :)

...zur Frage

Was für eine Sprache lernen?

Ich kann mich nicht entscheiden welche Sprache ich lernen soll. Ich spreche fließend französisch, Englisch, spanisch und ein klein wenig Latein deshalb habe ich mir gedacht ich lerne einfach mal eine neue. Da dies für mich keine Qual ist habe ich mir welche heraus gesucht :Polnisch, Dänisch, italienisch und schwedisch. Nun ist meine Frage welche Sprache könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere Sprachen die ich hier nicht aufgelistet habe und die ihr mir vorschlagen wollt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?