Welche Fremdsprache könnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Französisch 35%
andere Antwort 23%
Spanisch 18%
Japanisch 10%
Russisch 8%
Griechisch 5%
Italienisch 3%

gilt nur fließend?

auch so Brocken.

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine, wenn man A1 in Italienisch und A 0,5 in Spanisch und Franuösisch mal außen vor lässt. Aber A1 und auch B1 zähle ich auch nicht zum Können. B2 eigentlich auch nicht, aber ich bin mal großzügig.

Französisch

Dazu noch einige Brocken Italienisch und Spanisch, einzelne geschäftliche Floskeln Chinesisch und etwas Japanisch. An letzterem habe ich Freude wegen den Ferien in Japan, kann es aber weder lesen noch schreiben.

Französisch

Und fließend Englisch.

Zudem etwas Türkisch, ein wenig Italienisch, wenige Brocken Litauisch und ich lerne gerade Russisch.

LG

Woher ich das weiß:Beruf – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
Spanisch
  • Muttersprache: (österreichisches) Deutsch
  • In der Schule: Englisch, Französisch
  • Im Ausland gelernt: Spanisch
  • Mit App gerade am Lernen: Russisch
andere Antwort

Außer Englisch noch Französisch und Russisch, aber Russisch ist meine Muttersprache.

Was möchtest Du wissen?