welche fremdsprache findet ihr am schwierigsten

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Von den bekannten Sprachen gilt Japanisch als am schwierigsten. Es soll schwieriger als Chinesisch. Besonders die japanische Grammatik gilt als schwierig. Und die Schrift besteht aus zwei Sätzen von Schriftzeichen, wo es iim Chinesischen nur einen Satz gibt.

Von den weniger bekannten Sprachen sind die Sprachen der Aborigines sehr gewöhnungsbedürftig. Sie haben einen grundverschiedenen Aufbau.

Ich persönlich finde koreanisch schwierig, liebe aber den Klang,das sprechen ist wenn man weiß wie es gesprochen wird einfach aber das lesen is schwieirg.

Chinesisch find ich angenehm, mit viel übung geht es.

Japanisch find ich am einfachsten. Sprache ließt sich flüßig und lesen auch leicht und die Gramatik kann man lernen. Aber wenn man da nicht dran bleibt verlernt man das schreiben.

die die ich bisher gelernt habe ist französisch und lateinisch. möchte später mal noch spanisch lernen. allgemein halte ich arabisch oder die asiatischen sprachen für schwierig. ausserdem russisch

ich weiß nciht, wie schwer Russisch ist (ich bin Halb-Russin, das war die erste Sprache die ich sprechen konnte). Französisch ist nciht leicht, obwohl ich die Sprache schon seit Jahren lerne.

ich würde gern spanisch und französisch lernen. schwierig finde ich sämtliche asiatische sprachen.

Für mich am schwierigsten sind Finnisch oder Ungarisch. Und am liebsten würde ich mal plattdeutsch lernen.

Pladdütsch ist doch easy. Das sprechen hier noch viele ältere Leute. Meine Urgroßeltern konnten gar nichts anderes.

0

Ich finde, Niederdeutsch müßte in allen Schulen im Sprachgebiet verpflichtend unterrichtet werden. Deutschland ist von der Sprachpolitik her noch sehr rückständig.

0
@AlexderFranke

Ich finde plattdeutsch sehr schwer. Ich verstehe es zwar, aber sprechen kann ich es nicht.

0

Arabisch, Chinesisch und Japanisch finde ich sehr schwierig.

Als Mitteleuropäer liegen mir mehr die Sprachen mit lateinischem Wortstamm.

Arabisch (seeeehr schwierig) und auch Chinesisch natürlich^^

arabisch finde ich ganz einfach ^^

0

Ich find Chinesisch und Koreanisch einfach...deswegen würd ich gern Japanisch noch dazu lernen

am schwierigsten wohl chinesisch und arabisch, da sie auch noch andere schriftzeichen haben

Was möchtest Du wissen?