Welche Freiwilligenarbeit gibt es und kann man da Traumpartner finden?

6 Antworten

Hahahahaha okay... Ja. Also, eine freiwilligen Arbeit ist etwas, das man tut um der Gesellschaft zu helfen ohne Geld dafür zu verlangen. Das tut man nicht um seinen Traumpartner zu finden. Es gibt viele Arten der Freiwilligenarbeit. Du kannst in einem Verein wie das Deutsche Rote Kreuz, Der Freiwilligen Feuerwehr usw. Eintreten (gibt’s hauptberuflich und als freiwilligen Dienst). Du könntest auch ein FSJ oder einen bundesfreiwilligendienst absolvieren oder auf einer Kinderfreizeit o.ä. Mithelfen.
Ich selbst bin seit Jahren in Hilfsorganisationen tätig, weil es mir Spaß macht mit Menschen zu arbeiten und es war nie mein Ziel, einen Partner zu finden. Jetzt letztes Jahr habe ich in einer Kinderfreizeit geholfen und hatte echt Glück (was mich aber auch total erstaunt hat), dass das so ein junges Team war. Wir waren da um die 10-15 Betreuer und alle zwischen 16 und 25. Man muss dazu sagen, ich kannte vorher niemanden, wollte nur wegen der Kinder dort helfen und hatte absolut keine Erwartungen daran. Aber es war cool. Richtig cool. Um das mit deiner Frage in Verbindung zu bringen: Ich habe dort meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Und ich bin glücklich mit ihm. Innerhalb der Freizeit hat sich noch ein anderes Pärchen kennen und lieben gelernt. Das kommt denke ich einfach daher, dass da so viele verschiedene Menschen aufeinander treffen und mehrere Wochen zusammen wohnen und man sich (gerade wenn abends die Kinder weg sind und man noch ein bisschen zusammen sitzt) echt kennen lernt.
Aber hey, wie gesagt man kann das nicht voraussetzen. Den Traumpartner lernst du irgendwo kennen wo du nicht danach suchst.

Dir trotzdem viel Glück und alles Liebe, Secretly

Hallo,

Was meinst du mit Freiwilligenarbeit? Meinst du sowas wie FSJ, FÖD und BFD? Oder eher in die richtigen Ehrenamt?

Aber bestimmt lernt man dabei auch die ein oder andere Person kennen, mit der man sich durchaus mehr vorstellen könnte.

Liebe Grüße

  1. Es gibt unglaublich viele Ehrenämter. Schau ins Internet (Dein Wohnort - Ehrenamt)
  2. Ja.

Wieso finden einige den Partner gleich beim ersten Mal und einige müssen erst viele zickige und falsche Partnerinnen erleben, bevor sie den richtigen finden?

...zur Frage

Warum spielt die Chemie nicht mit, obwohl der Rest passt?

Warum passt die Chemie nicht, obwohl der Rest zum potentiellen neuen Partner passt?

Stellt euch vor, ihr lernt eure optimale Person kennen, euer Traumpartner, nur die Chemie stimmt nicht, warum ist das so?

Würdet ihr euch trotzdem darauf einlassen?

...zur Frage

Freiwilligenarbeit in Afrika, Erfahrungen damit?

Ich möchte im Oktober Freiwilligenarbeit in Afrika machen. Hat jemand Erfahrung mit Freiwilligenarbeit in Afrika und mit welcher Organisation ist es zu empfehlen? Mit Stepin?

...zur Frage

Freiwilligenarbeit mit gehörlosen? (raum freiburg)

Hallo :) ich (16) möchte gerne freiwilligenarbeit verrichten. Ich kann etwas gebärdensprache, bin aber immernoch am lernen. Da es mir sehr viel spaß macht gebärden zu sprechen würde ich gerne freiwilligenarbeit in der richtung mit den gehörlosen machen! :) Oder auch gerne mit behinderten :) Ich wohne in der nähe von freiburg und finde aber nirgends wirklich irgwas mit freiwilligenarbeit mit gehörtlosen in meiner nähe. kann mir vielleicht irgwer sagen, wo ich sowas finden könnte oder sowas in der art? :) vielen vielen dank schönmal im vorraus :))

mfG Ferromania

...zur Frage

Wie sollte euer traumpartner aussehen?

Worauf kommt es an ?

...zur Frage

Familie gründen oder Karriere machen?

Was ist euch wichtiger? Den Traumpartner/die Traumpartnerin fürs Leben zu finden (und) Kinder zu bekommen oder doch lieber eine steile Karriere und danach erst über Familie nachdenken? ...oder beides gleichzeitig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?