Welche freie KFZ-Werkstatt in Regensburg regeneriert oder wechselt DPF (Dieselpartikelfilter)?

1 Antwort

Das Regenerieren eines DPF's in solchen Sachen ist doch meist unschinn...

Für meinen 2007er Opel gibts neue DPF's auf eBay für 300€ und wenn man in die Diagnose rein geht lässt sich die Notregeneration starten dann heizt das Auto im Stand bei 3500u/min den Auspuff auf mehrere Hundert Grad auf und brennt so Ablagerungen eigenständig raus.

Oder das alles schon versucht?

Jepp, vielleicht hätte ich Reinigen schreiben sollen...

Die Regeneration läuft bei allen PSA-Modellen (Euro 4) mit einem Additiv automatisch ab. So auch bei meinem Ford. Dabei wird Ruß zu Asche umgewandelt. Aber irgendwann ist der Filter mit Asche zu und die lässt sich nicht frei brennen. Man riskiert dann Motorschäden. Das ist zumindest mein theoretischer Kenntnisstand.

Natürlich gibt es welche für 300 Euro, aber wer baut den ein? Ich kann vieles, aber kein KFZ reparieren - und habe auch nicht die von Ford veranschlagten 2000 Euro! :)

0
@Aeneas63

Dan such dir ne Freie werkstatt die Mitgebrachte Teile verbaut...

0

Was möchtest Du wissen?