Welche frei verkaüflichen Wurmmittel für Hunde gibt es?

5 Antworten

Eine gute Freundin von mir arbeitet in der Apotheke. Ich habe sie auch nach einem Wurmmittel für meine Katze gefragt. Es gibt da wohl was, aber nur gegen 1 Sorte Würmer, also recht sinnlos. Ich gehe da einfach zu meinem Tierarzt und hole mir ein Wurmmittel, da muss ich nix extra bezahlen. Praxisgebühr für Tiere gibts ja gott sei dank noch nicht :-)

Die Wurmkur Profender Spot on ist für mich die beste. Laut Aussage meiner Tierärztin gibt es die nicht in Apotheken, sondern nur beim Tierarzt. Ich kaufe die immer dort. Kostet 7 EURO. Ich denke nicht, dass das in einer Apotheke billiger wäre.

Verstehe ich nicht. Du kannst doch zum Tierarzt gehen und einfach ein Wurmmittel kaufen. Mache ich auch immer, dann bezahlst du doch nur das Medikament!

Ich hatte gehofft, daß die Mittel irgendwo günstiger zu bekommen sind. Der TA hat ja auch noch mal einen Preisaufschlag drauf.

0
@rkaden

Auch ein Tierarzt hat ein Unternehmen, das nichts zu verschenken hat, wirtschaftlich geführt werden muß. Würdest Du zum Selbstkostenpreis Ware weiterverkaufen?

0

Sterben Hunde von Schokolade?

Mein Hund hat 100g Schokolade gegessen, stimmt es das Hunde davon sterben können? Muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Warum sind Eiseneinjektionen/infusionen nicht frei verkäuflich?

Das beschäftigt mich. Vitaminpräperate hingegen sind frei verkäuflich bzw. nur apothekenpflichtig.

...zur Frage

Krankenversicherung für meinen Hund?

Hallo, Wir waren diese Woche beim Tierarzt wegen Entwurmung und Impfung meines Hundes. Der Tierarzt meinte ich sollte mich über Krankenversicherungen für den Hund schlau machen und eine abschließen. Als ich ihn fragte ob sich das lohnt und ob er etwas bestimmtes vor hat oder ob mein Hund was ernsthaftes hat, bekam ich keine Antwort:/ Habt ihr Erfahrungen mit Krankenversicherungen für Haustiere?

...zur Frage

Leben Hunde in Deutschland auch in Wäldern frei?

Hunde werden ebstimmt nicht nur als haustiere gehalten, wie siehts aus mit streunern hier in deutschland und können hunde in wäldern leben.

...zur Frage

Ist das Wurmmittel für Katzen Profender Spot-On frei verkäuflich?

Habe gehört, dass das Wurmmittel Profender Spot on bei Katzen einfach zu handhaben ist, da es auf die Haut im Nacken geträufelt wird. Ist das Mittel frei verkäuflich, apotheken- oder verschreibungspflichtig?

...zur Frage

gibt es narkosetabletten oder betäubungstabletten für hunde? hund hat angst vor tierarzt hilfe!

hi leute. mein großer labrador hat eine große stelle am körper ohne haare, dort ist die haut auch schon voll " kaputt" . ich weiß nicht warum. nur der tierarzt kann helfen. das problem ist mein hund ist eigentlich total lieb, nur beim tierarzt ist er aggressiv. auch ein maulkorb kann ihm nicht angelegt werden. nun meine frage: kann man sich vom tierarzt eine tablette geben, die den hund betäubt und damit der tierarzt ihn behandeln kann? es muss ja nicht ne narkose sein , aber der hund sollte zumindest nicht aggressiv sein und sich behandeln lassen können. ich weiß echt nicht mehr weiter. bitte helft mir! danke im vorauS!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?