Welche Freeware für ein CAD-Programm ist für einen Einsteiger zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo beni11 ....

Ich denke das beste ist Du schaust Dir mal das Link an von sourceforge.net. Nur ueber CAD Programme gibt es ueber 8500 Projekte/Software frei zum herrunterladen. Da es ja viele verschiedene CAD Software in allen moeglichen Industriezweigen gint, wirst hier sicherlich das richtige finden. Es sind jeweils die Beschreibungen zur Software dabei. Hier das Link: http://sourceforge.net/search/?typeofsearch=soft&words=CAD+Software

mit freundlichen Gruessen Bernd Thomsen

Abhänging von der Aufgabe, dem Betriebsystem und den Vorkenntnissen:

Für 3d-CAD-Anwednungen und Linux: Blender 3D, die verfügbaren Tutorials erleben ein schnelles Lernen (vom Einsteiger bis zum Semi-Profi) binnen einer Woche.

Für 2D-CAD-Anwendungen und Linux: QCad, erlernbar binnen 3 Stunden. Sehr effizientes Programm das keine Grenzen kennt.

Was möchtest Du wissen?