welche freeware eignet sich am besten um von einer canon ixus 275hs ein video für youtube zu bearbeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für deine Bedürfnisse reicht auch schon der Movie Maker. Ist sehr einfach zu bedienen und ist kostenlos.

achherjesoists 14.08.2016, 22:33

der reicht wohl nicht weil der erst die datei noch umwandeln muss was ewig dauert. :( hat sie sonst benutzt

0
achtundsechzig 14.08.2016, 22:33
@achherjesoists

Du meinst wahrscheinlich die Vorbereitung der Videos. Das kannst du in den Einstellungen ausschalten.

0
achtundsechzig 14.08.2016, 22:37
@achherjesoists

Oben links auf dieses Buch-Symbol klicken -> Optionen -> Erweitert -> Den Haken für "Dateien für schnellere Bearbeitung vorbereiten" entfernen

Anschließend muss das Programm neu gestartet werden, damit die Einstellungen übernommen werden.

0

und es soll nicht tage lang dauern das alles umzuwandeln.

Das hängt primär von der verwendeten Hardware ab. Wenn die Murks ist, die darauf laufende Software noch so intuitiv sein kann, aber nichts her zaubert. ;) Ich kann dir vor allem die OpenSource Freeware Shotcut empfehlen. Die Software erfüllt eigentlich alle genannten Kriterien. Ist mehrsprachig, bietet diverse Filter und die Bedienung bekommt auch ein weniger versierter User hin. 

https://www.shotcut.org/

Auf der Website findest du unter Tutorials auch einige Anleitungen, die den Einstieg weiter erleichtern. Also einfach mal einen Blick drauf werfen. 

https://www.shotcut.org/tutorials/

achherjesoists 14.08.2016, 22:34

soll sie mal schauen ;) ich hab von dem ganzen videokrams keine ahnung. danke und lieben gruss

0

Was möchtest Du wissen?