welche frau ist schon alleine durch vietnam gereist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Freundin bereist mehrmals jährlich Thailand auf eigene Faust und alleine. Immer für 4 Wochen. Auch In Vietnam, Kambodscha und Laos war sie schon. Z.Zt. ist sie schon wieder in Asien unterwegs. Asien ist ein Reiseland, in dem Frauen auch alleine unbehelligt reisen können. Die Asiaten sind sehr freundlich und hilfsbereit und Europäern (den Langnasen) gegenüber sehr aufgeschlossen. Am 06.02.09 startet erneut der Flieger nach Bangkok und dieses Mal bin ich dabei. Eine Self-made-Reise quer durch Thailand, Kambodscha und Laos. Freue mich schon sehr. Versuchs einfach auch einmal. Schöne Ferien wünscht A.

Hallo phoenixe, ich bin zwar nicht allein durch Vietnam gereist, würde das aber jederzeit ohne Bedenken tun. Wenn du Englisch- und Französischkenntnisse hast, kommst du einigermaßen durch, die Menschen sind sehr offen und hilfsbereit. Es gibt gute Busverbindungen (die Entfernungen nicht unterschätzen-wir haben für 200 km mit dem Bus ca. 6 Stunden benötigt). Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und eine schöne Reise, es lohnt sich!

Hallo Phoenixe,

kannst dich gerne mal an meine Frau (Ina) wenden, sie war 1 Jahr alleine mit Rucksack in Asien unterwegs. Natürlich auch in Vietnam. e-mail: ina.siegel@gmx.net

LG Andreas

Was möchtest Du wissen?