Welche französische Literatur für Anfänger?

5 Antworten

Mir gefallen die Geschichten von Sylvie Laine auch sehr gut. Sie sind sehr einfach und dazu gedacht, die Sprache beim Lesen zu lernen. Unter jedem kurzem Abschnitt stehen die neuen Wörter mit ihren Übersetzungen, was ich sehr praktisch fand.

Die Geschichten sind soweit ich weiss nur als Ebook verfügbar.

Ich kenne bislang 2 Titel: "Le Pendentif" und "Voyage en France".

Die Bücher von Eric-Emmanuel Schmitt sind sehr leicht geschrieben und lassen sich schön lesen! Z.B. "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" oder "Oscar et la dame rose".... Ebenfalls leicht zu verstehen: "Le voyage d'Hector ou la recherche du bonheur" von Francois Lelord. Sein neues Buch hab ich noch nicht gelesen, dürfte aber ähnlich "einfach" geschrieben sein.

Ach und was ich noch vergessen hab :-) : Als Zeitschrift würde ich das Magazin "écoute" vorschlagen... Zu jedem Bericht ist eine Spalte mit Vokabular zu finden, in der schwierigere Vokabeln des Textes erklärt werden.

Wer kennt gute französische Literaturverfilmungen?

Hallo, kann mir jemand gutgelungene französische Literaturverfilmungen empfehlen? Literatur aus dem 17 Jahrhundert zum Beispiel.

...zur Frage

Kennt ihr ganz einfache, kurze französische Romane?

Hallo,

in der Schule hatte ich mal Französisch als Fremdsprache gehabt, war eher durchschnittlich in dem Fach, möchte aber mein Französisch verbessern und suche daher ganz kurze, französischsprachige, vor allem einfache Literatur zum Lesen. Kennt ihr da ein paar Sachen, die ihr empfehlen könnt?

...zur Frage

Suche Stilrichtungen in der Literatur wie in der Kunst?

HI ich suche Definitionen für Literatur damit meine ich nicht Gerne wie Krimi, Liebesroman, Fantasy eher wie in der Malerei nur eben für Literatur. Welche die mir einfallen währen Romantisch, Philosophisch, Abstrakt unter anderem wie schon geschrieben Definitionen?

...zur Frage

Kostenlose Zeitschriften/Magazine auf englisch in denen technische/wissenschaftliche Themen behandelt werden?

Wie oben gesagt suche ich kostenlose Zeitschriften/Magazine auf englisch. Da ich jetzt in meinem Studium technisches englisch habe, will ich es auf diese Art mir helfen. Lesen und verstehen lernen. Jedoch konnte ich durch Google nichts nützliches finden. Vielleicht kann mir jemand was empfehlen. Wie ich es abonnieren kann und ob es überhaupt was kostenloses gibt.

MfG Arnie

...zur Frage

Wer kennt russische Literatur für Anfänger?

Ich habe jetzt seit gut zweieinhalb Jahren Russisch in der Schule, aber mein Vokabular kommt mir doch noch recht dürftig vor. Ich habe schon ein bisschen rumgegoogelt, welche Bücher sich für mein Niveau empfehlen würden, habe aber kaum etwas gefunden. Kennt jemand da was Geeignetes?

...zur Frage

Welche gute französische Lektüren gibt es im Reclam-Verlag?

Ich suche gute französische Lektüren (Level C1-C2, wie ein französischer Muttersprachler) im RECLAM-Verlag (also mit Vokabelliste), da ich fließend Französisch reden will. Könnt ihr mir einige gute Lektüren empfehlen (am besten aus dem 18.-20. Jahrhundert), und vielleicht habt ihr einige davon selbst gelesen und könnt kurz was dazu sagen? Sind einige von euch Franzosen/haben französische Wurzeln? Dazu nebenbei, quasi als "Zusatzfrage": Welche Videos (keine spezialisierten Französisch-Lernen-Videos(!)) könnt ihr mir auf youtube empfehlen, am liebsten welche, die Videos über Literatur machen oder irgendwelche Serien oder Filme oder Sketchs? Danke im Voraus und habt ein angenehmes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?