Welche Frankfurter Stadtteile würdet Ihr zum Wohnen empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute, dass Du bei der Suche auf die genannten Stadtteile triffst, weil der Wohnraum dort günstiger ist als in den Stadtteilen, von denen Du (zu Recht) Gutes gehört hast.

Die Stadtteile, die Dir empfohlen wurden, sind von der Lage, der Attraktivität, der Klientel die dort lebt und auch ausgehtechnisch super und daher sehr gefragt. Der (noch) höhere Preis ist durch die hohe Nachfrage zu erklären und gerechtfertigt.

Von der Lebensqualität her gesehen, würde ich Dir diese vorbehaltlos empfehlen und ans Herz legen.

Die anderen Stadtteile, die Du bei der Suche findest, sind von der Verkehrsanbindung ok - würde ich aber ansonsten nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Umzug2014 26.03.2014, 11:39

Danke für den Tipp. :-)

0

Hast Du Dir schon einmal eine Stadtteilkarte von Frankfurt angesehen? Also die Innenstadt liegt eher am Ostende der Stadt und im Radius weniger Kilometer um sie herum wohnt es sich meiner Meinung nach am angenehmsten. Bornheim wäre meine erste Wahl wenn ich nach Frankfurt ziehen würde...

Je nachdem wie "in" die Stadtteile sind, variieren natürlich auch die Preise. Im Handelsblatt habe ich einen Artikel entdeckt, der ein Ranking der Stadtteile aufstellt und auch Mietpreise vergleicht. Schau Dir das mal an - vielleicht hilft es Dir ja bei der Entscheidungsfindung!

http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/ratgeber-hintergrund/special-trendviertel/alle-viertel-im-ueberblick-die-besten-lagen-von-frankfurt/4198904.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Umzug2014 26.03.2014, 11:38

Vielen Dank für den Link. Ja, eine Stadtteilkarte habe ich mir schon angeschaut und ich hatte den Eindruck, dass Nied und Höchst auch nicht allzu weit ab vom Schuss sind, ich habe allerdings keine Vorstellung davon, wie es sich dort so lebt, weil der Schwerpunkt der bisherigen Empfehlungen immer im Bereich Sachsenhausen etc. lag. Vielleicht läuft es doch darauf hinaus, dass ich mir trotz Zeitknappheit einfach die verschiedenen Stadtteile anschaue und mir selbst ein Bild mache. :-)

0

Was möchtest Du wissen?