Welche Fragestellungen für eine Klausur fallen euch zum Thema: "In Zeiten des abnehmenden Lichts" ein, b.z.w hattet ihr selbst in einer Klausur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Antwort kommt zwar etwas spät, jedoch denke ich, meine Vorschläge können bestimmt einigen helfen. Ich selbst habe damals auch nichts im Internet gefunden und wäre vor der Klausur froh gewesen, wenn ich vorher einige Ideen für Fragestellungen gehört hätte.- Erörtere die Bedeutung der Mexikoreise für Alexander- Erörtere das Verhältnis zwischen Alexander und der DDR- Szenenanalyse 7. Kapitel (90. Geburtstag aus der Sicht von Nadjeshda). Leitfragen: Aus welcher Sicht wird erzählt? Wie wird die Feier wahrgenommen? Wie ist das Verhältnis zwischen der Feier und der Person?- Gestaltende Interpretation : (nach S. 306) Kurt kehr spät zurück nach Hause und trifft auf seine betrunkene Ehefrau, die auf ihn gewartet hat (Gespräch zwischen den beiden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Titel auf wilhelm beziehen in bezug auf seine politische einstellung und familie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das Buch nicht, ich habe nur die Wikipedia-Inhaltsangabe gelesen. Möglichr Themen:

Charaterisierung einer oder mehrerer der handelnden Personen (Vergleich)

"Demokratischer Soeialismus" - kann es das geben?

Die Entwicklung/Wandlung des Sozialismus-Bildes von Generation zu Generation

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tziizii
22.10.2016, 14:44

Danke das hilft mir schon etwas weiter!  eigentlich könnte ich mir die Fragen selbst zusammen stellen aber ich kenne mich und weiß, dass ich mir zu einfache Themen heraussuche und deswegen hilft mir das DANKE :)

0

Was möchtest Du wissen?