Welche Fragen zum Thema "Politik" kommen häufig in Einstellungstests vor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aktuelle Tagesfragen und Wissensfragen. An den Antworten auf solchen Fragen kann man gut merken, ob sich jemand wirklich interessiert für das was in der Welt vor sich geht. Denn das alles kann man nicht kurzfristig lernen, da muß man schon jahrelang interessiert in der Welt gelebt haben.

Monroe23 03.12.2013, 11:19

Naja , das stimmt so nicht. Die Tests, die ich bislang gelöst habe, fragten immer nach aktuellen Sachen, die mit einem Kreuz oder einem Wort beantwortet werden konnten. Tiefgründige Analysen werden hier nicht erwartet.

Vielmehr solltest du ein paar aktuelle Politiker kennen, wie den MP des jeweiligen Bundeslandes, in dem du dich bewirbst, politische Abkürzungen usw.

0

Die Frage nach Funktionsträgern in der Regierung ist sehr beliebt. Also solche Dinge wie "Wer ist der Bundeswirtschaftsminister?", "Wer ist der Ministerpräsi diesen und jenen Bundeslandes?".

Auch ist die EU ein wichtiges Thema. So könntest du etwa scheinbar simple Fragen im Bezug auf die EU gestellt bekommen auf die man bloß nicht kommt. "Wieviele Mitgliedsstaaten hat die EU", "Was ist die WTO?" wären solche Beispiele.

Solcher Kram eben...

Wofür stehen die Abkürzungen SPD und CDU?

Was möchtest Du wissen?