Welche Fragen würde für euch beim Thema Kohlenhydrate wichtige sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

-Welche Kohlehydrate gibt es?
-Welche Isomerien existieren?
-Welche Nachweise gibt es und wie funktionieren sie?
-Wie werden Polysaccharide gebildet?
-Welche Bedeutung haben Kohlehydrate für Tiere und Pflanzen?
-Wo entstehen Kohlehydrate? (Fotosynthese ist da ja extrem wichtig!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch auf Nachweisreaktionen eingehen und auf Lektine. Cellulosenitrat ansprechen und ein paar typische Reaktionen der Polysaccharide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich würde es genauso lassen. Die Reihenfolge ist eigentlich auch gut denn als erstes will man ja wissen was genau Kohlenhydrate sind und welche Funktionen sie haben. Allerdings würde Ich die Frage, wie Kohlenhydrate aufgebaut sind an 3. Stelle und an 4. Stelle mit welchen Lebensmitteln sie aufgenommen werden. Ich würde also Frage 3&5 zusammensetzen, zu einem unterpunkt machen.

Wenn du Infos zu dem Thema brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden c: hatte das Thema in der Schule. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir die Gliederung des Wikipedia-Artikels vornehmen und die Kapitel rausstreichen, die für Euren Unterricht zu hoch sind. Und einen zusätzlichen Punkt, sozusagen als Überraschung, mit reinnehmen:

Gibt es Kohlenhydrate, die nicht dick machen?

Die Antwort steht auch im Wikipedia-Artikel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
24.03.2016, 14:11

Gibt es Kohlenhydrate, die nicht dick machen?

Ich hab' alle ausprobiert und noch keins gefunden...   ;(((

1

Wie hattest du überhaupt vor Punkt 1 ohne Punkt 4 zu beantworten? Ich würde zumindest den Aufbau mit zu Punkt 1 nehmen, oder zumindest zu Punkt 2 machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt noch wann sollte man sie nicht essen ?
Viele Menschen essen keine Kohlenhydrate am Abend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?