Welche Fragen werden in Einstellungstests gefragt (Elektroniker/Betriebstechnik und Automatisierungstechnik)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wen du eine Einstellungstest mit vielen Leuten machst wird du   vieles beantworten müssen  oder deine Logische Fähigkeit einsetzen müssen und auch dein räumliches Denken Und auch deine Rechtschreibung kann geprüft werden aber Mathematik ist auch wichtig  zb kommt bruchrechnen oder 3satz vor.

Du must das meiste dann nur ankreuzten aber  etwas spezielles aus dem berufe wird nicht gefragt werden. Tip passe auf ob es dort die doppelte Verneinung gibt in einer frage.Habe am besten auch einen Taschenrechner und was zu schreiben dabei.Bei  Großen Firmen ist der  Test ziemlich ausgiebig und kann sich bis zum Mittag hinziehen .Und selbst das essen dort kann zum Test gehören also bloß nicht sofort gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das übliche:

  • Was sind ihre Stärken
  • Schwächen
  • Warum unser Unternehmen
  • Warum diese Berufswahl
  • vorherige Erfahrung
  • kurzes Gespräch über die mitgelieferten Zeugnisse etc.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaRaogUl
18.09.2016, 00:54

Aber werden bei Einstellungstests keine Sachaufgaben wie z.B Logisches Denken oder Matheaufgaben gefragt ?

0

Meistens nichts besonders fachspezifisches da du das ja erst noch lernen musst. Stellt dich auf fragen ein die was mit aktuellen geschenissen zu tun haben oder mit dem betrieb oder dein zeugnis vielleicht auch wieso du dich für den ausbildungsplatz entschieden hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?