Welche Fragen werden bei der Einreise nach Amerika gestellt oder wird überhaupt gefragt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gängige Fragen sind:

  • Wo übernachten Sie?

  • Wie lange wollen sie bleiben?

  • Haben sie andere Interessen an den USA als sich dort als Tourist aufzuhalten? (und wehe, du sagst hier aus Versehen "ja" bzw. "yes" :D) manchmal fragen sie auch ganz ungeniert, ob du vor hast illegal in den USA zu verweilen, nachdem die Zeit mit dem Touristenstatus um ist.

  • Haben Sie ein Rückflugticket?

  • Wie viel Bargeld/TCs haben sie bei sich?

  • Besitzen Sie eine oder mehrere Kreditkarten?

Das grüne "I-94 W"-Formular sollte mittlerweile bei allen Fluglinien abgeschafft sein! Es wurde mit der Einführung von ESTA überflüssig.

Die Entscheidung hierzu fiel bereits am 20.05.2010 und die Umsetzung sollte bis zum "Ende des Sommers" vollzogen werden.

Von daher denke ich, wirst du nur noch das weiße Zoll-Formular im Flugzeug erhalten.

0

also wichtig ist, zu warten, bis man vom immigration officer aufgerufen bzw. zu sich gewunken wird ("next one"). dann nimmt er zuerst einen abdruck von dem daumen und dann den vier restlichen finger der einen hand (ich glaube, zuerst die rechte) und dann daumen plus vier finger der der anderen hand. dann wird ein foto von dir gemacht. neben den fragen, die "tellyouwhat" bereits erwähnt hat, wird manchmal auch gefragt, ob vorhast, jemanden in den usa zu besuchen bzw. was dein rückreise-datum ist. auch die frage nach dem grund dieser reise kommt oft. die meisten sagen dann "business" oder "vacation", in deinem fall wäre es dann aber eher ein "school trip" oder "exchange program". in seltenen fällen (kommt ganz auf die stimmung des einreise-beamten an) wirst du vielleicht auch gefragt, welche sehenswürdigkeiten du dir ansehen willst. aber wenn er/sie die schlange an schülern sehen wird, die ihr sein werdet, denke ich, werden die fragen eher knapp ausfallen bzw. wird euer lehrer die fragen für die gesamte gruppe beantworten und ihr müsst dann nur noch fingerabdrücke abgeben und fotos machen.

viel spaß auf jeden fall in den usa!

Du musst da so einen Einreisewisch ausfüllen (grün) und dann wird ein Foto von dir gemacht und Fingerabdruck genommen. Der Pass wird kontrolliert und dann bekommst du dein Visa eingestempelt, von einem mehr oder weniger freundlichen Beamten.

okay danke habe mittlerweile im Internet diesen wisch gefunden also ein Bild von ihm.. muss man den auch ausfüllen wenn man dieses ESTA Dokument ausgefüllt hat?

0
@Marco4305

Davon gehe ich einmal aus, den Zettel bekommst du schon im Flugzeug. Ob du den auch noch ausfüllen musst wenn du das ESTA-Dok ausgefüllt hast, kann ich dir leider nicht sagen. War schon 5 Jahre nicht mehr in den USA.

0

Was möchtest Du wissen?