Welche Fragen stellt ein Psychologe wenn man wegen Panikatacken und Heulatacken da hin muss und was macht er nach dem er mir die fragen Gestellt hat?

5 Antworten

Du wirst erstmal erzählen sollen,warum du da bist. Dann kommt es auf die Therapieform an,was ihr macht. gesprächstherapie, verhaltenstherpie etc. Die Frage ist ja auch was bei dir Panik auslöst. Das erste treffen ist eigentlich eher ien kennen lernen. Du hast 5 probatorische Sitzungen in denen du aufhören kannst, wenn dir der Psychologe nicht zusagt.

Ein guter Psychologe wird vorher mit dir absprechen was er macht.

vielen Dank :) ich hoffe nicht das das Gespräch solange Dauert

0
@Abby15

eine Therapiestunde dauert im Normalfall 55 Minuten und eine Kurzzeittherapie umfasst 20 Stunden, aber die Zeit vergeht meist wie im Flug

0

ich bekomme Panik wenn wir Schulaufgaben schreiben. da denke ich immer ich bekomme einen Blackout. und ich habe Panische Angst vor Einbrecher. da bekomme ich dann Herzrasen und Kopfschmerzen und Schwindel

0
@Abby15

Dann wird man wahrscheinlich drauf eingehen, wie realistisch es ist, Wenn du zb angst vor Spinnene tc hats,wird halt oft mit kOnfrontationstherapie gearbeitet.

0

ok.. und in meinem Fall?

0
@Abby15

genau und bei dir ist es wohl krankhaft. deshalb habe vertauen.

0

ich habe vertrauen aber ich habe Angst und bin aufgeregt

0

ich bin echt gespannt was er mit mir macht....

0

möchtest alles im griff haben?

lasse dich mal einfach ein? vertaue mal nicht dir sondern einem fachmann/frau und warte ab ob nicht eine wunder geschähen kann?

es gab mal einen spruch:

hier bekommst du nicht was du willst, sonder das was du brauchst!

denk-mal

vielen Dank ich hoffe nicht das das Gespräch solange Dauert

0
@Abby15

es kommt zuerst ein kennenlernen erst dann fängt die therpie an.

die ängste kamen sicher auch nicht auf kopfdruck und so wird es mit der behaundlung auch sein

0

ich bekomme Panik wenn wir Schulaufgaben schreiben. da denke ich immer das ich einen Blackout bekomme und ich habe panische Angst vor Einbrecher. da bekomme ich dann Herzrasen und Kopfschmerzen und Schwindel

0
@Abby15

die angst vor der angst?

könnte das was damit zu tun haben das du 10000% perfekt sein willst?

ein behinderter sagte mal:" mut zur lücke"

oder

fehler machen ist nicht schlimm, wenn man daraus lernt?

0

ok.. aber des is nimmer normal.

1

Da gibt es keinen festen Fragenkatalog.

Im Normalfall unterhält der sich ganz normal mit dir, will wahrscheinlich wissen, in welchen Situationen die Panikattacken auftreten etc.

vielen Dank ich hoffe nicht das das Gespräch solange Dauert

0
@Abby15

ich denke er wird keinen einbruch nachstellen, ups sollte unter deine frage

0

Hilfe! Einstellungstest Bundeswehr!

Hallo, ich hab mich als SaZ als Feldwebel in der Fallschirmjägerruppe beworben. Demnächst steht der computertest an, danach irgendwann der Sportliche und Psychologische Teil in München.   Was ich gerne wissen wollte: Wie ist so ein Computertest gestaltet? Gibt es Übungsmöglichkeiten?   Welche Sportlichen Anforderungen werden an mich gestellt?   und welche Fragen wird mir der Psychologe usw stellen?   Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?   Lg und vielen Dank Sarah :)

...zur Frage

Was kann man Mädchen Fragen um ein Gespräch anzufangen?

Haut mal paar Fragen raus die ich stellen könnte.

...zur Frage

indem oder in dem?

...ein Gespräch zu bekommen, indem/in dem Fragen gestellt werden können... Welches indem muss ich nehmen? Vielen Dank!

...zur Frage

was macht ein Psychologe bei der Krankenkasse?!

Es gibt doch sicherlich Arbeitsplätze als Psychologe bei den verschiedensten Krankenkassen oder?! Beim MDK kann ich mir vorstellen, dass da sicherlich auch ein Psychologe dabei ist (nicht immer, aber es gibt sicherlich Fälle wo es ratsam wäre) oder auch die vielen Anträge auf Therapie werden sicher von einem Psychologen begutachtet?! Habt ihr Infos was man als Psychologe noch bei einer Krankenkasse machen könnte?

...zur Frage

Fragen von einem Psychologe bei der Bundeswehr

Hallo,

ich habe mich zum 01.10 hin bei der Bundeswehr beworben.

Bevor ich zur Musterung muss, muss ich zum Psychologe der mir gewisse fragen stellt.

Weiß jemand eventuell was genau gefragt wird?

Worauf ich mich vorbereiten kann?

Ich hab bis jetzt 3 Sachen abgebrochen deshalb denke ich das ich gefragt werde, "Wieso ich das jetzt nicht auch abbrechen sollte?"

Was könnt ich darauf Antworten?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Muss man von einem Hausarzt zu einem Psychologen überwiesen werden...

... oder kann man das auch selbst angehen, indem man zu einen Psychologen Kontakt aufnimmt? Stellt der Psychologe fest, ob man psychisch krank ist oder macht das der Hausarzt? Wie läuft das ab? Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?