Welche Fragen stelle ich am besten bei einem freiwilligen Praktikum im Kindergarten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dir z.B. auffällt, dass ein Kind nicht spricht frägst du situationsbezogen, warum das Kind nicht spricht und was sie dagegen tun, oder wenn ein Kind aggressiv ist und immer andere schlägt und Spielsachen wegnimmt, warum er das tut und wie er das am besten lernt, dass er das nicht mehr tut, oder wie viele Migrationskinder mit ausländischem Elternteil in der Gruppe sind oder ob schon Flüchtlingskinder in der Gruppe sind....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn ist es nicht, auf Zwang Fragen zu stellen, sondern du sollst je nach Situation fragen, Interesse an der Tätigkeit und an den Abläufen zeigen. Arbeite einfach aktiv mit, da kommen die Fragen dann von selber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht überhaupt keinen Sinn, irgendwelche Standardfragen runterzuspulen. Sei einfach offen und neugierig und frag immer nach, wenn dich was interessiert oder du etwas nicht verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?