Welche Fragen sollte ich meinem Opa zu seiner Schulzeit in Afghanistan stellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • Ob es damals eine Schulpflicht gab. (wenn ja, wie lange)
  • Wie lange er zur Schule gegangen ist.
  • Welche Fächer unterrichtet wurden.
  • Ob die Religion damals eine große Rolle in der Schule spielte.
  • Ob Mädchen und Jungen in gleichem Maße unterrichtet wurden (in der gleichen Schule? in derselben Klasse?
  • Welche verschiedenen Schulabschlüsse es gab und zu was sie berechtigten (z. b. Studium)
  • Wie die Lehrer ausgebildet waren.
  • Ob die Lehrer streng waren.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerechteIdiot 30.01.2016, 20:36

Hast du vielleicht noch mehr Fragen, die ich ihm stellen könnte, muss 2 Seiten fülllen...

0
Schuhu 30.01.2016, 21:41
@DerechteIdiot
  • Wie weit sein Schulweg war
  • Ob es eine Ganztagsschule war.
  • Ob es Schulgeld kostete (wenn ja, ob es Stipendien für gute schüler gab)
  • Ob er gerne zur Schule gegangen ist.
  • Ob er Angst vor den Lehrern oder Mitschülern hatte.
  • Ob er das Gefühl hat, Sinnvolles gelernt zu haben.
0

Und du bist sicher, dass es zur Schule gegangen ist? Ich will deinen Großvater nicht beleidigen, aber das war in der Zeit in Afghanistan eher die Ausnahme. Noch heute gehen bei weitem nicht alle Kinder dort regelmäßig zur Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerechteIdiot 30.01.2016, 17:09

Ja das ist er, sonst würde ich doch nicht die Frage stellen?!

0
archibaldesel 30.01.2016, 17:15
@DerechteIdiot

Wenn hier immer nur logische und durchdachte Fragen eingestellt würden, wären es etwa 90% weniger...

0
DerechteIdiot 30.01.2016, 20:35
@archibaldesel

Wenn ich frage, welche fragen ich meinem Opa zu seiner Schulzeit stellen soll, sollte ich doch wissen, dass er ne Schule besucht hat...

0

Was möchtest Du wissen?