Welche Fragen muss ich der Polizei bei einer Verkehrskontrolle beantworten?

8 Antworten

sag am besten nichts. Manche Fragen sind nämlich ein bsischen doof. Wenn man z.B. betrunken fährt und sagt "Ich hab mich aber noch Fahrtüchtig gefühlt" bedeutet das, dass du vielleicht öfters betrunken fährst usw. also einfach still sein und nur das nötigste Beantworten, bei einer ganz normalen Kontrolle jedoch alles...:D

Was ist den eine Polizeikontrolle ? Wenn Du keine Straftat begangen hast und auch keiner verdächtigt wirst brauchst Du Dich gar nicht von denen belästigen zu lassen . Die können nur Daten wie Personalien verlangen wenn gerade eine Fahndung läuft und Du Dich in dem Umkreis befindest . Grundsetzlich dürfen die nur jemand belästigen wen die eine Handhabe haben .

das kannst du auch antworten. du musst dich nur ausweisen können. ansonsten brauchst du nix zu sagen. ausnahme eine strasse ist als beispiel gesperrt und du willst genau da zu einem anwohner dann musst du das schon sagen aber bei einer normalen personenkontrolle musst du nur angaben zu deiner person machen und wenn du da nicht sprechen willst brauchste nur den ausweis zücken.

Verbrennt man durch Kaugummi kauen Kalorien?

Mir wurde gesagt, dass man wohl durch 6-8 stündiges Kaugummi kauen Kalorien verbrennt & ich wollte fragen ob es auch wirklich der Wahrheit entspricht und falls dies so sein sollte wie es eigentlich funktioniert. :-)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Polizei anlügen als Zeuge = Straftat?

Es war so : Meine Freunde hatten Stress mit der Polizei... Dann ist die Polizei zu mir gekommen weil ich dabei war und ich musste Fragen beantworten zB wie heissen sie und ich sagte einer beginnt mit S und den rest kenne ich nicht ( das war die Lüge nur sein Familien Name beginnt mit S ) dann müsste ich ins Auto einsteigen und da habe ich alles gebeischtet . Aber sie haben trozdem mein Namen in ein Stuck Papier geschrieben . Bekommt man als Mindejährigen eine Strafe vlt eine Geldstrafe dafur?

...zur Frage

Haftbefehl wegen 2100€ nicht bezehlter Geldstraffe!Wird man bei der Verkehrskontrolle verhaftet?

Hallo user , Habe einen Haftbefehl offen ,die Polizei war schon bei mir zuhause aber da war ich nicht da!Derzeit befinde ich mich bei meiner Freundin in einer anderen Stadt,und mich würde interessieren ob ich bei nächsten Verkehrskontrolle verhaftet werde?

Danke!

...zur Frage

Mit Zahnspange Kaugummi kauen?

Hallo zusammen. Ich bekomme bald eine feste zahnspange. Nun würde mich interessieren ob ihr trotz Zahnspange Kaugummi kaut und wenn ja welche filddn dass hat

...zur Frage

Kaugummi bei m abnehemen?

Hallo wollte fragen ob es ein Kaugummi gibt den man bei abnehmen kauen kann ?

...zur Frage

Kann ein Geldtransporter in eine Verkehrskontrolle kommen?

Letztens habe ich einen viel zu schnell fahren gesehen. Und da hab ich mich doch gefragt, wenn jetzt eine Radar-Messung stattfindet (Kein Foto, sondern nur eine Laserpistole), darf die Polizei den Geldtransporter anhalten und Führerschein und Fahrzeugpapiere kontrollieren und so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?