Welche Fragen kommen in einem Bewerbungsgespräch vor, wenn man sich bei einem Hotel bewirbt als Hotelfachmann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, das kann dir kein Mensch sagen... Das ist von Unternehmen zu Unternehmen (in deinem Fall von Hotel zu Hotel) verschieden.

Ich könnte dir jetzt hier die häufigsten Vorstellungsgespräch-Fragen hin tippen, aber da gibts viiiele Seiten zu im Internet. (zB. Hier: http://karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-fragen/ ) Einfach mal durchschauen und dir überlegen, was du antworten könntest :)

Verlass dich aber nicht zu sehr auf solche Listen, sonst fällst du aus allen Wolken, wenn plötzlich ne andere Frage kommt ;)

Manchmal wollen sie einen auch testen... Schauen, wie man mit Stressituationen umgeht. Da ganz ruhig bleiben! Das ist das wichtigste.

Beispiel: Mich haben sie im Finanzamt mal nach meinem aktuellen Thema im Deutschunterricht gefragt (das war "der Proceß" von Kafka)  und haben mich dann drum gebeten, mal ne kurze Interpretation von dem Buch abzugeben.

Oder es kam aus heiterem Himmel die Frage: Was ist 24x24? (Die haben ganz schön blöd geschaut, als ich nach nicht mal ner Sekunde mit "576" geantwortet hab. Dass ich am Tag davor mit paar Schülern Quadratzahlen gelernt hab, hab ich nicht verraten :D)

Oder ich wurde mal nach meinem "persönlichen Wertemodell" gefragt...

Alles Fragen, die du so in nem Fragekatalog nicht findest. Deshalb: Einfach ruhig bleiben und auf dich zukommen lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal die üblichen Fragen:

zB:

Warum gerade unser Unternehmen?, Wo sehen Sie sich in 10 Jahren?  Welche Erfahrungen (Praktika, Aushilfsjobs)haben Sie? Wie gut sind Ihre Englisch Kenntnisse?

Ich versuche mich immer in die Leute auf der anderen Seite des Tisches hinein zu versetzen.- Was würde ich als Boss wissen wollen? 

Und natürlich alles ausgraben, was es über das Hotel zu erfahren gibt. Es werden immer Unternehmensspezifische Fragen gestellt, die mann Vorher schwer abschätzen kann.


Ich wünsche viel Erfolg 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?