Welche Fragen kommen in der Praktischen Führerscheinprüfung so vor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bedeutet der rote Kreis mit dem Ausrufezeichen... Kontrolliere ob die Kenzeichenbeleuchtung funktioniert (beim Aussteigen auf Schulterblick achten!) Wo wird Öl aufgefüllt... Und im allgemeinen alle anderen Lämpchen die so im Auto aufleuchten könnten ;)

Reifenprofil , Lichter erklären kommt schon mal vor das sie sowas fragen

In der "praktischen" Führscheinprüfung tauchen überhaupt keine Fragen auf, sondern da wird "gefahren" und deine Fahrkünste werden geprüft. Du meinst wahrscheinlich die Theoretische Prüfung?! Dort bekommst du einen Fragebogen mit Fragen, von denen du die meisten richtig beantworten musst. Aber das steht doch alles in deinem Lehrbuch, oder? Du kannst diese Fragen und Antworten auch ergoogeln, mit den Suchbegriffen: Fahrschule, Führerscheinprüfung, Führerscheinfragen, theoretische Fahrprüfung, usw.

Doch, bei der praktischen Prüfung wird auch vorher gefragt ;) technik fragen oder so... und genau das wollte ich wissen. aber danke

0
@Stella93

Ach so, das hast du gemeint. Okay. Ich dachte mehr, du meinst die theoretischen Prüfungsfragen. Natürlich hast du Recht: Die wollen auch wissen, ob du weißt, wie ein Auto technisch funktioniert, also die ganzen Schalter am Armaturenbrett und alles drumherum. Entschuldigung, dass ich dich falsch verstanden habe. Meistens fragen sie aber nur über die Innentechnik, wenn sie merken, dass du eventuell Schwachstellen hast (also wenn du zum Beispiel zu lange und falsch am Lichtschalter rumfummelst und denkst das wäre die Scheibenwischanlage. Dann fragen sie schon mal ein bisschen "tiefer".

0