Welche Fragen kommen in einem Einigungtest?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ich es richtig sehe, dann ist BBQ ein Bildungsangebot zur Qualifizierung von Arbeitskräften, in diesem Fall wohl von Jugendlichen mit besonderen Förderungsbedürfnissen.

Mein Rat zum Vorstellungsgespräch:

Hier geht es nicht darum, sich gebildeter zu geben als man ist. Es muss deutlich werden, dass Sie sich weiterbilden WOLLEN. Sie müssen zeigen, dass Sie ARBEITEN WOLLEN, dass Sie sich bemühen. Sie müssen verlässlich erscheinen, eine saubere Erscheinung haben und pünktlich sein. Sie bewerben sich ja nicht um den Chefposten, Sie wollen ausgebildet werden.

Gehe mal davon aus, daß "bbq" Berufsbildungsqualifikation bedeutet. Dann wäre es ein allgemeiner Eignungstest, der sich auf Persönlichkeitsmerkmale beziehen könnte; also Gruppenverhalten; Fleiß, Pünktlichkeit etc und ggf. einen IQ-Test beinhaltet. Erscheine dort so, wie Du bist, schalte Dein Handy aus und wenn Du noch ordentlich gekleidet, gewaschen und rasiert bist, wird man Dir schon sagen, wo Deine Schwächen sind und wie Du die beheben kannst. Und vor allem: kein Macho-Gehabe!!, auch wenn Dich Frauen etwas fragen sollten.

Als ehemaliger Mitarbeiter in einer Personalabteilung muss ich Dir sagen, dass Du wahrscheinlich mit Deinen Deutsch-Kenntnissen mit Pauken und Trompeten durch den Test fallen wirst. Es gibt verschieden Arten dieser Eignungsteste, die abhängig sind von der Branche wo Du anfangen willst. Welche sich hinter Deiner Angabe bbq verbirgt weiß ich nicht, weil ich mit dieser Abkürzung nichts anfangen kann.

vielleicht diese: http://www.bbq-zukunftskurs.de/

0
@Discoopa

Dann höchstens als Lehrgangsteilnehmer! Als Ausbilder höchstens in seiner Sprache wo er herkommt. Ist aber sehr belastend dann für die Teilnehmer.

0

BBQ kenne ich nur für Barbecue.

0

Ich nehme mal an, daß du der Deutschen Sprache (noch) nicht ganz mächtig bist.

Deine Frage ist kaum zu verstehen, wie möchtest du dann einen "Eignungstest" bestehen?

Du solltest erst ganz fleißig Deutsch lernen.

Jeder sollte die Sprache des Landes lernen, in dem er Leben möchte! In vielen Ländern ist das Gesetz .

0

Nunn wisß irch nircht; wars est >bbq< ond >einigungstest<¿ mürste ärste mahl dütch scrieben soonst vählls de duch ond wech isst techst¡

Lieber Szintilator,

auch wenn die Frage tatsächlich schwierig zu verstehen ist, hat jeder das Recht auf eine vernünftige Antwort.

Ich bitte Dich solche Antworten in Zukunft zu unterlassen.

Respekt und Höflichkeit sind uns bei gutefrage.net nämlich sehr wichtig.

Danke für Dein Verständnis.

Tim vom gutefrage.net-Support

1

Ich glaube die erste Frage die kommt, lautet: Wann lernst DU deutsch, damit wir uns überhaupt verständigen können?

Jetzt mal ein bißchen mehr Toleranz bitte, ja? Bist wohl Nichtraucher. :-))

0
@Kabark

Was heißt, ein bißchen mehr Toleranz bitte, ich sein deutsch, ich nix verstehn!

0
@Szintilator

ich bin doch tolerant und möchte, dass der Fragesteller mich versteht..auch als passionierter Raucher :-)

0

Ich weiß auch nicht was für Fragen kommen.Du musst gut deutsch lernen.Ich habe mein Freund geholfen deutsch zu lernen.Hast du Freunde die dir helfen können,das ist wichtig mit dem deutsch.Oder auf der Volkshochschule gibt es deutschkurs.

Oh je, da seh ich schwarz. Wenn du es nicht einmal schaffst, deine Frage so zu formulieren, dass man sie auch versteht, wie willst du dann einen Test bestehen?

Und dann Halbsatz, dass du willst, dass dir jemand hilft, solltest du besser auch noch einmal überdenken. Denn,

Kinder, die was wollen,

die kriegen was auf die Bollen.

Wahrscheinlich ist es doch nur eine Einladung zum Grillen...

0
@Kabark

oder es handelt sich um einen Eignungstets für den Kindergarten.:-))

0
@Knowledge

Jeder Einladung zum Eignungstest geht doch normalerweise eine Bewerbung voraus. Mich würde mal interessieren, wie diese ausgesehen hat und vor allem, wer darauf antwortet.

0
@emjay

Hab mich mal umgeschaut, wer sich hinter dem Nick verbirgt. Vermute deshalb, dass es sich bei dem bbq um einen Drehspieß für Döner & Co. handelt.

Aber dass man dafür Deutschkenntnisse und einen "Einigungstest" haben muss verstehe ich wirklich nicht.

0

Sorry, aber man versteht wirklich nichts von dem was du schreibst.

Was möchtest Du wissen?