Welche Fragen kommen beim Eignungstest für die Umschulung vom Jobcenter für Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) vor?

1 Antwort

Das kann man nicht genau sagen. Da die Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten stark naturwissenschaftlich ausgerichtet ist, werden wahrscheinlich Fragen gestellt, die das mathematische und technisch-medizinische Verständnis des Bewerbers prüfen.

Auf der folgenden Webseite kannst du ein paar Übungsaufgaben für den Eignungstest herunterladen:

http://www.lette-verein.de/PTA%2B-%2BAufnahme

Worauf muss man im Folge.Gespräch beim Jobcenter bezüglich Umschulung beachten?

Die Umschulung beginnt im September 2018 und der Bildungsgutschein sollte spätestens Juni beim umschulungsinstitut eingehen.

Der Eignungstest wurde im Oktober bei der Agentur für Arbeit erfolgreich absolviert, nun soll Anfang Januar ein folge.gespräch beim Jobcenter erfolgen. der Sachbearbeiter will mir laut einladungsschreiben mitteilen, wie die Ergebnisse geworden sind..

der hat mir auch eine EGV Fortsetzung letzten Monat zugeschickt, da die alte ungültig geworden ist. In der EGV steht Umschulung nicht als Ziel sondern Vermittlung in eine Beschäftigung

läuft das denn i.d.R. So, dass der Bildungsgutschein nicht umgehend nach erfolgreichen Abschluss des Tests an den Umschulungsinteressenten zugesendet wird sondern vorab unbedingt ein Folge.gespräch erfolgen muss?

Worauf sollte man in so einem Gespräch beachten? Habt Ihr Erfahrung ? Bitte um antworten... Herzliches Danke im vorraus...

...zur Frage

Welches Abschlusszeugniss braucht man für PTA?

Welches Abschlusszeugniss braucht man für PTA(Pharmazeutisch-technische AssistentInnen)? Und auf welche Fächer wird besonders wert gelegt ?

...zur Frage

Was muss man für den Eignungstest als PTA können (Hamburg)?

Ich habe demnächst einen Eignungstest für eine schulische Ausbildung als PTA, in Hamburg.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen über vorherige Eignungstests gemacht und kann mir sagen was man können sollte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Arbeitsgeräte benötigt ein PTA

hallo ich mache ein Praktikum in der Apotheke zu dem Beruf PTA ( Pharmazeutisch-technische Assistentin) und soll in meiner Praktikumsmappe (als vorbereitung auf das Praktikum) die Arbeitsgeräte und Arbeitsmittel eines PTAs nennen. Ich würde mich herzlich über eine Antwort freuen, da mir niemand dieses beantworten kann.

...zur Frage

Welche Fragen kommen beim Eignungstest für die Umschulung vom Jobcenter für Erzieher vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?