Welche Fragen kommen beim Aufnahmetest für Straßenerhaltungsfachmann beim Magistrat ?

1 Antwort

Hallo!

Falls Du dieses Dokument noch nicht gesehen hast: hier ist so ein Test. Ich glaube nach diesem Beispiel kann man sich ganz gut vorstellen was einen erwartet. Mann kann sich dann auch ein wenig vorbereiten, denn es gibt viele Bücher mit deren Hilfe man diese Sachen üben kann.

http://www.psbregenz.at/service/downloads/deutsch/aufnahmetest.pdf

Grüsse

Bürokauffrau Aufnahmetest?

Hallo:) Also ich wollte fragen was bei einer Aufnahmeprüfung als Bürokauffrau für Aufgaben und welche Fragen halt kommen...Ich habe gehört, dass Deutsch am wichtigsten ist...Aber welche Aufgaben kommen zB in Mathe?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Wie behandelt man das dx beim Integrieren?

Guten Abend,

ich möchte gerne wissen, wie ich das dx beim Integrieren behandelt, also, soll es eine Konstante sein, da die ja beim Integrieren wegfällt, oder soll es so etwas wie eine Unbekannte sein, beim Integrieren würde ja 1 rauskommen.

Ich habe nämlich eine Aufgabe gerechnet und du= 1/2 x dx herausbekommen.

Jetzt weiß ich nicht, ob da 1/2 rauskommt oder beides Weg fällt (in dem Fall wäre dx eine Konstante).

...zur Frage

Gibt es beim Internat Birklehof einen Aufnahmetest?

...zur Frage

Kurze Fragen zu „beim Gang“ „beim Gehen“ und „im Gehen“?

Sind die folgenden Sätze grammatikalisch richtig und haben sie dieselbe Bedeutung? Ich bitte um Ihre Erlärkungen dazu. Vielen Dank!

1. Beim Gang las ich einen Text am Handy.
  2. Beim Gehen las ich einen Text am Handy.
  3. Im Gehen las ich einen Text am Handy.
...zur Frage

Was könnte auf mich zukommen beim Firmen (Aufnahmetest)?

Halt was kann so kommen bei Fahrzeugtechnischen Berufen bzw Karosseriebautechniker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?