welche fragen kommen auf mich zu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

azubi speed dating... was es nicht alles gibt! Ich würde mich auf alle fälle über den Beruf informieren und warum du meinst, dass es für dich der richtige Beruf ist. Dann kann es gut sein, dass man fragt was deine persönlichen Stärken und Schwächen sind. Und: ganz wichtig... abgesehen von den Fragen zählt immer der erste Eindruck, also zieh etwas gepflegtes an! Das macht oft viel aus. Es gibt ja den Spruch: für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Das möchte ich dir als Tipp geben! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir vorstellen, dass du gefragt wirst, warum du diesen Job machen möchtest und zudem, warum man ausgerechnet dich, statt die anderen Bewerber nehmen soll. Letzteres kannst du beantworten, in dem du z.B. auf Eigenschaften hinweist: "Weil ich sehr ordentlich und schnell arbeiten kann, pünktlich bin, was ja selbstverständlich ist und dass du insgeamt eine verlässliche Person bist" oder du kannst evtl. Vorkenntnisse hervorbringen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berufserfahrung, Schwindelfrei, warum dieser Beruf (evtl. warum diese Firma, wobei es bei diesem "Dating" wohl eher unwahrscheinlich ist), deine persönliche Qualitäten, Freizeitgestaltung (nein, es kommt nicht gut an wenn du sowas sagst wie: "mit freunden treffen". ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel wird es wie ein "normales" Bewerbungsgespräch ablaufen - nur eben kürzer. Das bedeutet für dich, dass das "Vorgeplänkel" ausfallen wird und die Personaler gleich mit den "wichtigen" Fragen kommen werden. Warum bist gerade du der Richtige für die Stelle? Was zeichnet dich aus? Wo sind deine Stärken und Schwächen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hin und wieder werden so Fragen gestellt, auf die man im ersten Moment keine Antwort parat hat und die einen prüfen sollen:

-Warum sind gerade sie der Richtige für diesen Ausbildungsplatz?
-Was sind ihre Stärken/SCHWÄCHEN?

usw... auf jeden Fall vorher gut über den Betrieb informieren, damit du Bescheid weißt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?