Welche Fragen könnten online zur Bestimmung des genetischen Körpertypen (z. B. Mesomorph) führen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt diese Körpertypen nicht. Die Einstufungen sind eigentlich nur Beschreibungen des momentanen Gewichtszustandes eines Menschen. Eine genetische Veranlagung kann man daraus nicht ablesen, weil die Einflüsse von Umwelt und Genetik nicht auseinanderdividiert werden können, schon gar nicht durch einen Fragebogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melhower
15.03.2016, 19:21

Ich weiß, dass dieses Modell mit 3 Typen prinzipiell widerlegt worden ist. Fakt ist aber, dass jeder Tendenzen der 3 Typen hat, zum Beispiel jemand, der eine Mischung aus Ektomorph und Mesomorph mit sehr leichten endomporphen Ansätzen ist. Aber mir geht es gar nicht um dieses Modell der Somatotypen. Mir geht es nur darum, Faktoren zu finden, durch die ein derartiger Service dem User Empfehlungen geben könnte.

0

Was möchtest Du wissen?