Welche Fragen könnten in so einem Vorstellungsgespräch(Ferienjob,Firma) kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heey :D 

Einige Beispiele : 

- Was wissen Sie über den Betrieb ?

- Was sind Ihre Stärken / Schwächen ?

- Wie sind Sie auf diese Stelle gekommen ?

- Wieso sollten wir ausgerechnet Sie wählen ?

- Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden ?

Sei bereit für alles...habe zu allem schon eine Antwort bereit. Wenn du zu lange überlegst, kommt das auch nicht so gut an.

Behalte den Blickkontakt auch wen es komisch ist, aber das gibt sowas von Pluspunkte !

Dann...noch ein Tipp...zieh dich Elegant an. Festen Händedruck geben, gibt ein Gefühl von Sicherheit und aufmerksames Verhalten.

Bei den Stärken und Schwächen...würde ich 3 Stärken aufzählen und dann evtl. 2 Schwächen...müssen auch nichts mit dem Job zu tun haben. Denn man merkt sich die ersten 3 Sachen welche du aufzählst.

Und wichtig, zuerst Stärken aufzählen und dann Schwächen.

Viel Glück ! :D 

Kann man das auch als generelle Fragen bei Vorstellungsgesprächen betrachten?

1

Bei einem Ferienjob werden sie dir wahrscheinlich die die klassischen Fragen wie bei einem normalen Vorstellungsgespräch fragen (wie planst du deine Zukunf usw.)
Ich wurde meistens gefragt welche Erfahrung, Ausbildungen und Fähigkeiten ich habe, was ich mir von der Zeit erwarte, wie ich auf die Firma & den Job gekommen bin, so etwas (:

Hallo,

vielleicht was Deine Schwächen und Stärken sind, was Du für Hobbys hast, vielleicht auch was Du Dir von dem Job erwartest, etc.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Bei einem Ferienjob ist es meistens für die Firma wichtig, dass man tüchtig ist und man sich auf dich verlassen kann. Mach einen souveränen Eindruck und sei immer interessiert. Ehrlichkeit bei den Antworten hilft auch, weil Personaler immer schnell Lügen erkennen - ist ja auch ihr Job.

Was möchtest Du wissen?