Welche Fragen könnten beim Bewerbungsgespräch gestellt werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also du solltest dich auf jeden Fall vor dem Bewerbungsgespräch wieder sorgfältig über den Betrieb informieren, da viele Arbeitgeber gerne Fragen stellen, um festzustellen, ob du überhaupt weist, wo du dich beworben hast. Wobei es natürlich nicht schlimm ist, wenn du die ein oder andere Antwort nicht sofort weist. Mit eine der "beliebigstes" Fragen ist jedoch "weshalb haben Sie sich für unseren Betrieb entschieden?". Darauf solltest du dich einstellen und im Vorhinein schon einmal Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asaja
24.07.2016, 11:27

Vielen dank für die Antwort 🙂 Könnte ich auf die Frage antworten..dass ich gerne mit Lebensmittel koche & mich deswegen dort beworben habe. Ist ja ne Lebensmittelherstellung....??

0
Kommentar von MyMemory
24.07.2016, 11:31

Meiner Erfahrung nach mögen es Arbeitgeber, wenn man einfache Antworten parat hat, die tatsächlich auch der Wahrheit entsprechen und es fällt meist sofort auf, wenn man Standard-Antworten bringt. Daher würde ich sagen, dass deine Antwort in Ordnung ist. Du könntest hierbei andeuten, dass du bezüglich Lebensmitteln nicht unerfahren bist, du aber zugleich gerne bereit bist, noch mehr Erfahrung zu sammeln.

0
Kommentar von Asaja
24.07.2016, 11:49

Ok 🙂👍 Dass ist allerdings ne Zeitarbeitsfirma. Freundin meinte gerade da muss man sich nicht vorbereiten..,ist dass richtig?🙈

0
Kommentar von MyMemory
24.07.2016, 12:38

Wenn du die Stelle gern hättest, würde ich mich dennoch vorbereiten. Allerdings würde ich dir empfehlen, noch andere Betriebe anzuschreiben mit Aussicht auf einen unbefristeten Vertrag.

0

Guten Morgen,

oft sind es die gleichen... Zum Beispiel

  • Warum möchten sie bei uns arbeiten?
  • Was möchten sie bei uns erreichen?
  • Was würden deine Freunde über dich erzählen,wie du bist?
  • Welche Eigenschaften hast du / welche Charaktereigenschaften?
  • Welche Hobbys machst du? 
  • (wenn du schon ein job hattest) warum sind sie noch dort geblieben?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asaja
24.07.2016, 11:23

Vielen Dank für die Antwort🙂. Was könnte man Antworten wenn die Frage gestellt wird: Welche Schwächen haben sie? Und auf die Frage: Warum haben sie sich bei uns beworben?

0
Kommentar von Asaja
24.07.2016, 11:50

Eine Zeitarbeitsfirma...Helfer in der Lebensmittelherstellung.

0

Was möchtest Du wissen?