Welche Fragen könnte man als Schüler einem Medizinstudenten über das Studium stellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bist du bereit sehr viel zu lernen? Bist du bereit Verantwortung zu übernehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht das Studium Spaß? Welche Schulfächer haben dir weitergeholfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Stimmt es, dass Medizinstudenten fast nur auswendig lernen. (Ja das stimmt, als Mathematik/Physiker kann ich sagen, die MINT-Vorlesungen für Mediziner sind ein Klaks gegenüber den normalen)

- Hast du deinen Abischnitt für das Studium gebraucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JonasV 28.12.2015, 23:43

- Ekelst du dich vor der Pathologie (Leichen aufschnippeln)?

0
Superstudent 29.12.2015, 13:54
@JonasV

Die Pathologie hat nur sehr bedingt etwas mit "Leichen aufschnippeln" zu tun. Außerdem ist das Bashing gegenüber anderen Studiengänge eher etwas für den Kindergarten.

1

-Ist es schwer?

-Welches Gebiet interessiert dich bis jetzt am meisten?

-Hast du noch genug Freizeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob ihm das Studium Spaß macht, ob er viel lernen muss oder ob er auch noch genügend Freizeit hat. Ob er schon mal bei einer OP dabei war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?