Welche Fragen einem Krankenhaus stellen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Frag Sie beispielsweise wie lange Sie arbeiten müssen, ob Sie in Schichten arbeiten. Welche Anforderungen man braucht um eine stelle im Krankenhaus zubekommen (bsw. FOR) ehm joaa dir werden sicherlich auch noch einige Fragen vor Ort einfallen wenn du siehst was sie grade tun einfach fragen wie oft sie das beispielsweise tun etc..

Irgendetwas schwer zu beantwortendes, dann sind alle beeindruckt. dann sieht man das du viel darüber nachdenkst. zum beispiel: gab es schon einmal einen notsituation in der sie ohne gerätschaften leben gerettet haben? wann sind sie stolz auf sich? haben sie bei ops eine art adrenalin kick oder hatten sie? wie fühlt es sich an dass laben von anderen in der hand zu haben? was würden sie alles für ihren job opfern? etc.

Das ist ganz abhängig davon, was du über das Krankenhaus lernen willst, wer dein Ansprechpartner ist und welches Niveau einer Antwort du erwartest. Einer Schwester sind so andere Fragen zu stellen als dem Arzt, der Rezeptionistin wiederrum andere als dem Verwaltungsvorsitzenden. Die Finanzen werden dir bei einem eintägigen Praktikum wohl nicht erläutert, eher die Arbeit mit den Patienten. Frage beispielsweise nach einem Mustertag, einem Beispiels-Tagesablauf. Was am häufigsten behandelt wird, die meist vertretenste Krankenversicherungskarte:D, wie was behandelt wird wäre wohl zu ausführlich. Bearbeite allgemeine Fragen, die auch deine Mitschüler interessieren.

Du kannst zum Beispiel fragen, welche verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten es denn im Krankenhaus gibt, welchen Abschluss man dafür braucht, wie die Ausbildung bei den ein oder anderen Beruf aussieht.

Ansonsten solltest du natürlich alles fragen, was dich interessiert. :)

Aus welchem Grund werden in einer Demokratie Privatversicherte Patienten deutlichst privilegiert behandelt als normale kassenpatienten.

Warum werden jährlich über zehntausende Ärztefusch verschwiegen?

Sind alle Krankenbrüder schwul?

Hi,

wenn du den Beruf erlernen möchtest, dann hast du doch sicher sachen, die du wissen möchtest. Solche Aufgaben sind nciht direkt für die Schule sondern eher für dich ;)

Welche Fachdisziplinen es gibt Welche Besonderen Operationen vorgenommen werden (Schwerpunkt) Was für die Ausbildenden besonders getan wird Personalsituation - wieviel Patienten auf wieviel Pflegekräfte Es ist schon interessant - Blacky04

Du wirst verschiedene Patienten kennenlernen. Ich schlage Dir vor, Folgendes zu fragen: 1. was fehlt dem Patienten (warum ist er im Krankenhaus)? 2. wie alt ist er ? 3. Hat er die Beschwerden, Krankheiten schon lange? 4. wenn ja, was hat er dagegen unternommen? welche Medikamente? 5. Wie ist sein Blutdruck? 6. Hat er noch weitere Beschwerden? Diabetes? wie ist sein Cholesterin-Wert? ist seine Leber in Ordnung? 7. soll er operiert werden? 8. beziehungsweise an WAS wurde er operiert? 9. ist die OP normal verlaufen? 10. darf er aufstehen ---allein----oder mit Hilfe?? 11. darf er allein duschen, Haare waschen etc.? 12. welche Medikamente bekommt er jetzt? 13. wie lange wird er voraussichtlich noch im K. bleiben? 14. braucht er zusätzliche Hilfe von Verwandten/Freunden.? 15. darf der Patient alles essen oder bekommt er Diät?? 16. ist er ein ruhiger oder nerviger Patient ??

Das könntest Du Dir mal aufschreiben...........guten Erfolg wünscht Dir VENUS 13

Was möchtest Du wissen?