welche fragen an dem freund der schwester stellen. prüfen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch du sollst dich einmischen zumal deine Schwester diesen dann vielleicht lange auf der Pelle hat und ihr auch...

Wichtig finde ich generell Religion mich würd es brennend interessieren, welche Konfession, wie die Familie generell eingestellt ist. Sind da lange Beziehungen oder eher kurze Beziehungen, gibt es irgendwelche Dinge, die deine Schwester dort zu beachten hätte. Wichtig finde ich die Sprache, welche Hauptsprache zu Hause gesprochen wird, ist nämlich leider nicht nur ein Vorurteil sondern das sind leider große Hindernisse, wenn zwei unterschiedliche Sprachen gesprochen werden. Drittsprache hätte man z. B. Deutsch nur der Rest seiner Familie spricht z. B. überhaupt kein Deutsch, wie kann man überbrücken man will sich ja auch irgendwie unterhalten. Daher wie sind die aus der Familie so drauf, kann man mit Händen und Füßen reden oder sind diese eher distanzierter...

Nächste Frage wäre, hatte er schon mal Beziehungen zu vor gehabt, brauchst ja nicht deiner Schwester weitergeben aber um sich hier und da einen Überblick zu verschaffen..

Hobbies im Allgemeinen, Vorsicht bei denen die nicht auf Sport stehen, Hinterfragen was da schief gelaufen ist... Vielleicht gefällt es ja deiner Schwester aber was macht man dann mit dem, wenn der mal bei euch ist, klar man kann sich unterhalten, sind alle aber fußballbegeistert und er nicht, hinterfragen...

Weggehverhalten, wo geht er gerne hin??? Wie sieht es mit Alkohol aus, auch wenn du keinen trinkst an dem Tag wird getrunken. Wird der aggressiv, ist das nichts für deine Schwester... Ich hab gerade zig Fragen und ich kenn den nicht, dich nicht, deine Schwester nicht... aber das ist wichtig zumal es Familie ist.....

Wie es generell aussieht werden 2 Jahre Verlobung bei denen in der Familie eingehalten oder wird überstürzt bei denen gehandelt...

Wie sieht es dann aus nach fiktiver Heirat aus Erfahrungen der Familie (traditionell) geht die Frau (in dem Fall deine Schwester) mit in den Hausstand zu seiner Mutter über... sprich helfen im Haushalt, oder mit einbringen in Essensvorbereitungen...Ist wichtig denn die Eltern heiratet man quasi mit...

Hat er Geschwister wenn ja wie alt??? Beziehungen von denen??? Haben welche schon Kinder???

Was macht er sonst so in seiner Freizeit, wo hängt er ab und mit wem ist er dann so zusammen mehr mit Brüder, Cousins oder hat er deutsche Qulique oder gemischtes Volk... Ach zig Fragen, und diese kann man nicht alle klären und die Wahrheit muss auch nicht an diesem Tag geklärt werden aber man lernt sich doch kennen....

Nur nicht wie ein Verhör sondern neben bei mal alles erwähnt...

Frage ihn ob er unbedingt ein Mädchen will das so einen Bruder hat.

Darf ich mir eine Gegenfrage erlauben? Was geht es dich als Bruder an, was für eine Beziehung deine Schwester hat? Ist wohl in erster Linie ihre Sache (und die ihres Freundes). Mit Testen etc. würde ich mich an deiner Stelle da mal deutlich zurückhalten...

nein! ich habe die erlaubniss und seh mich als bruder da verpflichtet. und sagt mir nicht das ich mich da raushalten soll oder sowas. sondern wenn ihr so nett seid nur sachen die ich ihm fragen darf

0
@hasanlol

und von wem hast du die Erlaubnis? Etwa nicht von deiner Schwester, oder?

0
@nadine120785

doch klar. ich komm aus syrien und bei uns ist das normal :D das verstehst du vielleicht nicht aber das ist so.

0
@hasanlol

na, dann frag doch deinen Vater was er gefragt wurde...wenn das so üblich ist, dann wird er sich wohl oder übel noch daran erinnern!!

Ich würde aber trotz Sitte und allem drum und dran deiner Schwester das Recht zugestehen ihre eigene Wahl zu treffen...in Deutschland ist das nämlich durchaus üblich!!

0
@nadine120785

hehe nein das ist nicht üblich das jeder mann gefragt wird. ich möchte das aber tun und wissen was das für einer ist denn meine schwester ist mein ein und alles. ich weiss aber nicht was ich alles fragen sollte.

0
@hasanlol

naja, du kannst ihn mal fragen, warum er ausgerechnet deine Schwester als Freundin haben will...aber um ehrlich zu sein: Ich stelle meinem Verlobten solche Fragen lieber selbst...wenn mein Bruder sowas täte, würde ich ihm den Hals umdrehen...aber wie gesagt...andere Länder andere Sitten

0
@nadine120785

eine schöne frage. vielen dank. hast du weitere fragen?

0
@hasanlol

das hängt ein gewaltiges Stück weit davon ab, welcher Kultur der Freund deiner Schwester entstammt...ich glaube die meisten Leute mit einem anderen kulturellen Hintergrund würden auf entsprechende Fragen eher etwas ablehnend reagieren...

Aber falls er aus einem anderen Kulturkreis stammt, würde ich ihn mal Fragen, ob er mit den syrischen Obliegenheiten (sprich: das du mit ihm sprichst) Probleme hat...und wenn er welche hat, würde ich ganz schnell meinen Mund halten!!

0
@nadine120785

Das zeigt doch nur Interesse, das wird ja nicht wie ein Verhör laufen, ausserdem gehört der neue Freund ja irgendwie dann zur Familie und mit dem müssen auch die anderen klar kommen, und als Schwester möchte man doch auch das der Neue sich mit dem Bruder, den Brüdern versteht, die machen ja später auch mal gemeinsam was... Und Brüder haben oft den Durchblick, worauf ist der Mann an der Seite eigentlich interessiert, denn der Bruder will ja nichts von dem, der will den ja nur kennenlernen... Die Schwester hat gerade Rosa Verliebtheitsbrille auf und der Bruder will ja nur schauen, wenn wir da jemanden vorgesetzt kriegen, dann sollte der vernünftig sein, so wie der bei uns ins Bild passt, sollte die Schwester auch bei denen ins Bild passen, und das können die besser abschecken und dabei helfen...

Das heißt ja nicht das der Bruder über den Kopf wegbestimmt und die Schwester nicht entscheiden läßt, nur der kann dann auf bestimmte dezent hinweisen... Das geht bei uns nicht wie in Neandertaler- Hausen zu, das sind wahrscheinlich wirklich große Kulturunterschiede... und wir bleiben nunmal ein Lebenlang meist im engeren Verhältnis zur Familie und auch zu der des Mannes (wenn alles klappt)... da sind viele Vorstellungen unter einen Hut zu bringen und man gibt den Bruder oder die Schwester ungern in falsche Hände, da will man sicher sein, dass es dem jenigen gut geht mehr ist das nicht,.... kann aber mehr werden, wenn der Typ nicht passen sollte und das ein Windei ist, dann sollte der woanders spielen gehen und sich von seiner Schwester fern halten... liebevolles Aufpassen ist das so ist das bei uns... nichts unterdrückendes im positiven Sinne mit Vermittlung zu verstehen... nicht immer alles gleich negativ sehen, selbst in der Materie drin stecken, und nicht hab mal gehört von Kollege hatte mal ne Beziehung zu einer Musl. etc., selbst Erfahrungen sammeln und bissi offener sein das die Familie von beiden sich nicht im Krieg befindet, diese wird irgendwann zusammengeführt nebst Kindern und wird größer und für sich als Paar natürlich auch selbstständig...

0

Kann ich was mit der Schwester meines besten Kumpels anfangen?

Hallo Leute. Es ist am vergangenen Wochenende folgendes passiert: Also es war Kerwe/Dorffest. Ich (17) und mein bester Kumpel sind dahin und haben abgemacht, dass ich bei ihm danach penn. Nun, mein Kumpel hat noch eine jüngere Schwester (16), die mir in den letzten Monaten immer wieder aufgefallen ist. Auch wenn ichs gegenüber meinem Kumpel nie sagen/zugeben würde, könnt ich mir eine Beziehung mit ihr schon gut vorstellen. Wir kennen uns zwar gut, aber zwischen mir und seiner Schwester war noch nie mehr als ganz normal unterhalten. Als dann das Fest bei uns war, bin ich natürlich nicht nur mit meinem Kumpel rumgelaufen sondern auch mal mit anderen. Iwann bin ich dann auch mal mit seiner Schwester rumgehangen..Ich hab gemerkt, dass sie diesmal tatsächlich mehr von mir will (man muss dazu sagen, dass auch relativ viel alkohol im Spiel war). Nun iwann sind wir dann auch zu ihm heim, seine Schwester dabei...Bei ihm im Haus, hat sich mein Freund einfach nur noch aufs Bett geschmissen und is sofort eingepennt...Ich und seine Schwester haben dann noch n bissl rumgemacht (wirklich net viel)..Letztendlich sind wir (schwester und ich) am nächsten Morgen in ihrem Bett zusammen aufgewacht...Wir wollten nicht dass mein Kumpel davon was mitbekommt..Daher hab ich mich dann morgens in sein Zimmer gelegt, und er is dann iwann aufgewacht und hat nix mitgekriegt...

Jetzt frag ich mich ob eine Beziehung mit ihr als Schwester meines besten Kumpels überhaupt möglich ist, wir können ja auch nicht immer Versteck-Spielen und andererseits will ichs ihm auch nicht sagen..?

...zur Frage

Werden ich und mein bester Freund zu verwandten?

Hallo, Also ich habe einen sehr guten Freund, den ich schon seit der Kindheit kenne, meine Schwester und sein Brunder wollen demnächst heiraten, werden ich und mein Freund so gesetzlich oder sozial als verwandte betrachtet?

...zur Frage

Freund meiner Schwester ist aggressiv - schlechtes gewissen was soll ich machen?

Hallo unzwar ist meine 15 Jährige Schwester schon seit 4 Monaten mit einem jungen zusammen, denn sie durch meinen Cousin kennenlernt hat. Sie ist dann immer öfters später Nachhause gekommen. Oft gegen 23 Uhr und sie hat immer seltener was mit mir unternommen. Meine Mutter war auch öfters sauer auf sie, denn schließlich ist sie noch 15 Jahre alt und selbst ich komme nicht so spät Nachhause, obwohl ich älter bin. Aufjedenfall habe ich ihn mal kurz kennengelernt durch ein Treffen und habe gemerkt, dass er schnell ausflippt und aggressiv ist. Er sagt auch öfters zu meiner Schwester, dass sie zu dick ist und abnehmen sollte. Meine Schwester meinte zu mir, als ich sie drauf angesprochen habe, dass er doch nur Spaß macht, aber trotzdem war sie traurig. Und hat vor kurzem auf einmal eine Diät angefangen. In letzter Zeit kam sie auch mit blauen Flecken Nachhause und als ich sie gefragt habe, ob ihr Freund sie schlägt ist sie ausgerastet und war sauer auf mich. Ich liebe meine Schwester sehr und ich mach mir sehr viel Sorgen um sie und meine Mutter hatte auch öfters mit falschen Typen zu tun, weswegen ich Angst habe, dass meine Schwester auch so wird. Der Junge hat meine Schwester sogar vor meine Augen angefasst. Zum Beispiel an den Brüsten oder was weiß ich an den intimen Stellen halt. Und ich bin ihre große Schwester. Ich finde er sollte mehr Respekt vor mir haben und sowas Zuhause machen mit ihr. Ich bin nicht prüde oder sowas, aber ich will einfach nicht sehen wie meine Schwester angefasst wird vor meinen Augen. Die Sache mit denn blauen Flecken, dazu meinte meine Schwester dass sie sich Mal aus Spaß schlagen und sowas, aber ich finde sowas nicht normal. Sie hat sich so dermaßen verändert und ich habe heute alles meiner Mutter erzählt, schließlich hat sie ja Erfahrung mit solchen Typen früher gehabt. Mittlerweile ist sie aber mit meinem Stiefvater lange zusammen. Und er ist total nett und ich habe auch ein Halbbruder, der von meinem Stiefvater ist. Aufjedenfall ist meine Mutter ausgerastet und hat meine Schwester angeschrien und mein Stiefvater hat den Freund meiner Schwester angerufen und ihn fertig gemacht und gesagt dass er sich niemals wieder bei meiner Schwester blicken soll. Jetzt ist meine Schwester extrem sauer auf mich und weint andauernd. Ich bereue es total, aber ich hatte halt Angst, dass noch schlimmere Sachen passiert wären wenn ich es nicht meiner Mutter erzählt hätte. Der Vater von ihrem Freund ist auch generell aggressiv und meine Schwester hat mir erzählt, dass er die Frau schlägt und die Kinder. Ich möchte damit nicht sagen, dass ihr Freund genauso ist, aber meine Schwester ist so anders geworden. Eher zum negativen und ich hatte halt Angst um sie. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, denkt ihr dass war die richtige Entscheidung?

...zur Frage

Soll ich ihn darauf ansprechen,dass er was von meiner Sis will?

Hallo erstmal! Folgendes ist passiert: Ich habe einen Kumpel, der auf meine Schwester, naja, wie soll man sagen, vielleicht steht. Es ist auch wichtig dass sie älter ist als ich. Auf jeden Fall hat er einem Freund, Freund A, gesagt, dass Freund A einem Mädchen, Mädchen B sie nach ihrer Nummer (der Nummer meiner Schwester) fragen soll. Das besagte Mädchen hat meiner Schwester natürlich direkt Bescheid gegeben, und meine Schwester hat mir das auch erzählt. Was soll ich tun? Wir sind gut befreundet und ich habe ihm heute ein Geheimnis anvertraut, und ich habe Angst, dass wenn ich ihn darauf anspreche, dass er es weitererzählt... Was soll ich tun? Einfach normal weiter benehmen als wäre nichts passiert oder soll ich ihn drauf ansprechen? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?