Welche Fort oder Weiterbildung ist möglich für mich?

4 Antworten

Trotzdem mal bei verschiedenen Feuerwehren nachfragen.Es kommt aber darauf an, welche Tätigkeit Du anstrebst. Wenn Du nicht öfter wechseln willst, versuche also hertauszufinden, was Du gerne tust, welche Berufe Dich warum faszinieren, wen Du bewunderst oder beneidest um seinen Beruf.Würde Dich z.B. auch der Rettungssanitäter interessieren?Oder Bautechniker um z.B. später als Bauleiter zu arbeiten oder in der Bauabrechnung?

Mach erst den Abschluß und dann etwa zwei Jahre ordentlich fürs Konto arbeiten. Dann kannst du bestimmt bei einem Bedachungsbetrieb neben dem Fanggerüst-Aufbau auch mit auf das Dach und dort Qualitäten erwerben.

Ausbildung zum Aufmaßtechniker/in (ZAB)

  • Der Aufmaßtechniker/in (ZAB) übernimmt die Bauabrechnung, Mengenermittlung, Flächenberechnungen für diverse Baumaßnahmen bzw. Gebäude oder Immobilien. Er/Sie besitzt das technische Verständnis dazu, einzelnen Gewerke oder auch sämtliche Gewerke am Bau fachgerecht nach den unterschiedlichen Anforderungen aufzustellen, darzulegen und zu dokumentieren.
  • Die Ausbildung zum Aufmaßtechniker/in (ZAB) versetzt Sie in die Lage, qualitativ hochwertige Flächenberechnungen mit einheitlichen Standards zu konzipieren.
  • Neben der zeitnahen Bauabrechnung (Abschlagsrechnungen, Schlussrechnungen), die in enger Abstimmung mit dem Projekt- bzw. Bauleiter erfolgt, wird der Aufmasstechniker (ZAB) auch in der Arbeitsvorbereitung (Arbeitspakete, Zeitvorgaben, Bestelllisten, Pauschalierungskonzepte) oder Baustellenauswertung (Controlling) tätig und wird so für optimierte Prozessabläufe verantwortlich sein.
  • Darüber hinaus wirkt der Aufmaßtechniker (ZAB) auch bei der optimalen Preisermittlung im Zuge einer Immobilienveräußerung durch exakten Datenerfassung und Dokumentation mit.
  • Der Exakte Berechnung und Dokumentation der vermietbaren Wohnflächen der Bestandsimmobilien nach WoFIV, zur bestmöglichen Vermietung.
  • Der Flächen- und Mengenermittlung nach DIN 277 zur exakten Ausschreibung von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Zuge der energetischen Optimierung der Bestandsimmobilien.

Weiterbildung Fleischereifachverkäuferin

Hallo !!! Ich bin im ersten Lehrjahr zu Fleischereifachverkäuferin. Es ist so gar nicht mein Traumberuf aber ich möchte die drei Jahre hinter mich bringen und einen guten Abschluss zu machen. Ich habe mir gedanken darüber gemacht was ich aus dieser Ausbildung machen kann ( Außer mich Selbständig zu machen) z.b Lebensmittelkontrolleur oder ähnliches aber brauch ich dafür weitere Abschlüsse oder kann ich während meiner Ausbildung schon Fort-oder Weiterbildung machen???? Ich danke schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Welchen Beruf nach der Ausbildung?

Mache grade eine Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik und will den Beruf nach der Ausbildung nicht mehr weiter machen wegen gesundheitlichen Probleme. Kann man nach der Ausbildung in einen anderen Beruf rein? Es gibt ja viele kaufmännische Berufe..

...zur Frage

Was sind alles Handwerkliche Berufe?

Ich will später ne Brandmeister-Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr machen und brauche um dort reinzukommen eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung.

WELCHE gelten alles als solche?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten kennen Sie bzgl. der Ausbildung / Weiterbildung von Asperger”Autisten?

Handwerkliche Berufe sind für mich nichts. Themenbereiche meines Interesses sind Physik, Mediengestaltung, Fotografie, Tontechnik und Journalismus.

...zur Frage

Ist es möglich eine Fort- oder Weiterbildung vom Fahrzeuglackierer zum Lacklaboranten zu machen?

Hi Leute, Ich bin im 3. Ausbildungsjahr und nächstes Jahr im Juli mit meiner Ausbildung als Fahrzeuglackierer fertig. Ich würde gerne den Beruf als Lacklaboranten ausführen und wollte nun fragen ob es möglich ist eine Fort oder Weiterbildung zu machen da es ja ein ÄHNLICHER ( beides hat ja was mit Lacken zu tun ) Beruf ist, oder müsste ich eine komplett neue Ausbildung machen ?

Danke schonmal im Voraus Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?