Mit welche Forschungsfragen beschäftigen sich die Volkswirte?

1 Antwort

Am Fahrtkartenschalter stehen drei Juristen direkt hinter drei VWLern, die offensichtlich zum selben Kongress wollen. Verwundert stellen die drei fest, dass die VWLer zu dritt nur eine Fahrkarte lösen. Zufällig sitzen sie nachher auch im selben Abteil mit den VWLern, und als der Schaffner kommt, verschwinden die drei VWLer auf dem Herren-WC. Der Schaffner sieht, dass das WC besetzt ist, und klopft an: »Fahrtkartenkontrolle!«

Darauf hin sehen die Juristen, wie eine Fahrkarte unter der Tür hindurch geschoben wird. Der Schaffner entwertet diese, schiebt sie zurück und geht weiter. Pfiffig, denken die drei Juristen sich, das machen wir auf der Rückfahrt auch so.

Zwei Tage später 
Auf dem Weg zum nächsten Kongress stehen die drei Juristen wieder direkt hinter den drei VWLern am Fahrtkartenschalter. Verwundert stellen sie fest, dass diese diesmal nur eine Auskunft wollen und überhaupt keine Fahrkarte kaufen. Als der Schaffner diesmal kommt, verschwinden die drei Juristen schnell auf dem Herren-WC. Die VWLer warten einen Moment und klopfen dann an die WC-Tür: »Fahrkartenkontrolle!«

... und die Moral von der Geschicht? 
Wende keine Methoden an, die du nicht verstanden hast.

welche Mappenart zum W-Seminar?

Ich wollte mal fragen, ob man für die W-Seminar-Arbeit einen Schnellhefter oder eine Mappe oder sonst was verwenden soll. Außerdem verstehe ich eine Sache nicht ganz: Man muss ja im W-Seminar eine Arbeit über Beruf und Studium schreiben. Ich habe das W-Seminar Kunst, muss ich dann auch noch eine Arbeit über Kunst schreiben, oder wieso ist das beides im W-Seminar? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :)

...zur Frage

Selbstregulierung und Selbststeuerung?

Ich muss zum Thema Sozial Kognitive Theorie eine Klausur schreiben und Frage mich was der Unterschied zwischen Selbstregulierung und Selbststeuerung ist. Ich hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort. Danke im Vorraus !

...zur Frage

Kann mir jemand in einfachen Worten Deflationierung erklären?

bitte in einfachen Worten...die Beschreibungen im Internet verstehe ich nicht...

...zur Frage

Klausur englisch. Complaint und request schreiben (Geschäftsbrief)?

Hi, ich finde keine Videos oder Seiten wo man gut lernen kann, habt ihr welche oder Tipps? Die Klausur ist sehr wichtig und ich weis nicht wie ich mich vorbereiten soll :(?

...zur Frage

BWL oder Wirtschaftswissenschaften, was ist schwerer?

Hallo, ich weiß nicht ob ich eher BWL oder WiWi studieren soll. Letzteres ist ja eine "Mischung" aus VWL und BWL. Nun habe ich aber gelesen, dass es sehr trocken und "langweilig" sein soll und auch in beiden Fächern die Mathekenntnisse nicht von schlechten Eltern sein sollen. Kann ich das überhaupt schaffen ich, hatte nur Grundkurs und bin auch kein Mathefreak. Funktionen ableiten kann noch, aber Matrixen und so hatte ich nicht, gibt es da nochmal sowas wie "Nachhilfe"? Und welches Studium ist anstrengender bzw. arbeitsaufwendiger und wo lohnt es sich mehr in Hinblick auf Jobperspektiven? Ist beides gefragt, weil ich gehört habe das man in BWL nur noch die sehr guten Absolventen nimmt? Könnte ich theoretisch auch einen Zwei-Fach-Bachelor in BWL und VWL mit Schwerpunkt BWL machen (wie es hier angeboten wird http://www.uni-potsdam.de/studium/studienangebot/bachelor/zwei-fach-bachelor/bwl-zwei-fach/), wäre das dann nicht fast wie WiWi bzw. ist das nicht vielleicht sogar noch besser weil ich dann in beiden Fächer vielleicht mehr lerne als in WiWi (soweit ich weiß ist der Zeitaufwand der gleiche, also von der Stundenzahl)?

Danke schon mal, bin irgendwie echt unsicher und ratlos

...zur Frage

Biologie Ökosystem Klausur - Kennt ihr vielleicht den Zusammenhang zwischen Temperatur und Sauerstoffsättigung im Wasser?

Hallo unzwar schreibe ich übermorgen eine sehr wichtige Klausur in Bio die ich nicht verhauen darf! Kennt ihr Vllt den Zusammenhang zwischen Temperatur und Sauerstoffsättigung im Wasser? Denn ich finde weder in meinen Unterlagen oder im Internet iwie eine passende Antwort, danke im Voraus  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?