Welche Formulierung ist besser für die Frage nach dem ersten Treffen?

6 Antworten

Das erste ("Weist du was? Lass mal ins Kino gehen") finde ich als Junge eigentlich relativ süß. :D

Das kommt auch persönlicher rüber als das zweite.

Das zweite wirkt auf mich eher so wie "Mir ist voll langweilig und ich muss mich mit irgendwas beschäftigen."

Exakt!

1

Wenn du mit ihm schreibst und ihr gerade kein wirkliches Thema habt dann frag ihn einfach danach 

Zum Beispiel  ( Hast du vielleicht mal Lust auf ein Treffen ? Wir könnten ins Kino gehen wenn du möchtest ) 

Finde es besser einfach zu schreiben "Wollen wir morgen/heute (oder anderes Datum) ins Kino gehen?" Ist aber deine Entscheidung. Ich wünsch dir ganz viel Glück! :)

Wo kann man beim ersten Treffen hingehen?

Also wenn ich mich mit einem Jungen treffen will,weiß ich nicht wo wir hinkönnten.Ich wohne in einem Kaff wo es nix gibt.Freizeitpark oder so fänd ich gut,aber das haben wir nicht.Park oder Bowling oder sowas haben wir hier auch nicht. Spazieren fände ich bisschen langweilig,genau wie Kino oder Eis essen.Was könnte man denn machen?

...zur Frage

erstes treffen mit junge wo?

Hallo,

ich bin ein 15 und schreibe seit ein paar monaten mit einem jungen der 16 ist und mit dem ich mich auch sehr gut verstehe. Wir wollten uns jetzt auch mal treffen aber was kann man denn so machen? Kino finde ich zum Beispiel ziemlich langweilig... hat jemand gute ideen?:)

...zur Frage

Gute Formulierung für Frage nach ersten Treffen?

Hallöchen☺️ Ich möchte einen Jungen aus meiner Stufe mit dem ich schon seit längerer Zeit schreibe nach einem Treffen Fragen. Wir sind beide 16. nun weiss ich aber nicht genau wie ich es formulieren soll... Ich hatte nur diese Idee "weißt du was...lass mal ins Kino gehen😉" Kann man das so schreiben?

PS: das letzte Mal hatten wir am FR geschrieben...

Vielen Dank für eure Tipps 😌

...zur Frage

Gruppenname für Kinogruppe?

Wir wollen für ein Doppeldate ins Kino, da wir noch einiges klären müssen haben wir eine WhatsApp Gruppe. weil uns der Filmtitel und "Doppeldate" zu langweilig ist, suchen wir jetzt einen Gruppennamen. Habt ihr Vorschläge? ;)

...zur Frage

wo kann ich mich mit ihm treffen? (und soll ich mich mit ihm treffen)

ich bin 13 und bin in einen jungen verliebt. Er weiß dass ich auf ihn steh und ich möchte mich gerne mit ihm treffen. Jetzt weiß ich aber nicht wo. könnt ihr ein paar Vorschläge machen.

p.s. : bitte nicht Kino oder Schwimmbad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?