Welche Formulierung ist besser für die Frage nach dem ersten Treffen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das erste ("Weist du was? Lass mal ins Kino gehen") finde ich als Junge eigentlich relativ süß. :D

Das kommt auch persönlicher rüber als das zweite.

Das zweite wirkt auf mich eher so wie "Mir ist voll langweilig und ich muss mich mit irgendwas beschäftigen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rxxxi
04.01.2016, 23:10

Exakt!

1

Finde es besser einfach zu schreiben "Wollen wir morgen/heute (oder anderes Datum) ins Kino gehen?" Ist aber deine Entscheidung. Ich wünsch dir ganz viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ein sehr ähnliches Problem wie du! Ich habe ihn bereits gefrag ("hast du mal Lust etwas zusammen zu unternehmen") aber ich weiß einfach nicht was :/ hast du eine Idee ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternchen1006
05.01.2016, 22:29

Und wenn dann der erste Vorschlag da der zweite etwas sehr gelangweilt wirkt (so als ob du nichts besseres zu tun hättest) ;)

0

Wenn du mit ihm schreibst und ihr gerade kein wirkliches Thema habt dann frag ihn einfach danach 

Zum Beispiel  ( Hast du vielleicht mal Lust auf ein Treffen ? Wir könnten ins Kino gehen wenn du möchtest ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit "Hast du Lust mit mir ins Kino zu gehen?" Einfach direkt Klartext und nicht lange um den heißen Brei reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde nichts mit mir ist langweilig erwähnen, nachher denkt er, du machst was mit lhm nur aus langweile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?