Welche formulare muss ich für den SaZ Antrag einreichen? Führungszeugnis, lückenloser Tätigkeitsnachweiß, meine letzten Zeugnis, ein Lebenslauf und.....?

3 Antworten

Bei den Bewerbungsunterlagen sollte ein Blatt dabei sein, auf dem alle erforderlichen Anlagen aufgeführt sind.

Ansonsten musst du dir bei einem Karrierecenter einen vollständigen Satz Bewerbungsunterlagen besorgen. Die helfen dir auch beim Ausfüllen bzw. beantworten Fragen, falls du damit überfordert bist.

Sagt dir dein PersFw oder Spieß...

Wie willst du SaZ werden ,wenn du dir nicht einmal bei dem Antrag alleine helfen kannst?

Weil ich kein PersFw bin ? Wenn jeder das kann was die Perser können dann gebe ich dir recht . Kannst du mir vlt trotzdem helfen ? 

0

Bundeswehr Original-Zeugnis

Ich habe bei der Bundeswehrstelle angerufen da ich mich als SaZ (Soldat auf Zeit) bewerben möchte und habe nun ein Termin. Mir wurde gesagt das ich eine ganze menge mitnehmen soll unter anderem mein Schulzeugnis. Das Problem ist ich finde mein Originalzeugnis nicht mehr und in der Schule hab ich schon angerufen. Die geben auch bloß noch Kopien raus. Reicht es wenn ich eine Kopie des Zeugnis mitnehme oder muss es Original sein?

...zur Frage

Wiedereinstellen mit Status FWDL?

Hi, Ich bin derzeit FWDL 23 und meine Dienstzeit endet diesen November. Leider wurde mein SaZ Antrag abgelehnt, weswegen ich mir überlegt habe, Wiedereinsteller zu machen, hier meine Frage: kann ich mich wieder einstellen lassen als Status eines FWDL?

...zur Frage

Wie oft muss ein SAZ in's ausland?

Hallo, Community. Ich habe mal eine frage, und zwar habe ich mich vor einigen Monaten als FWDL'er (11) beworben. Habe nun alles hinter mir (Computertest, Musterung) und meine AGA beginnt dieses Jahr am 02.05. Habe mir überlegt in der AGA ein Antrag zu stellen, damit ich SAZ 4 machen kann. Nun meine Frage, wie oft muss ist als SAZ 4 ins Ausland? Habe gehört, dass ich alle 2 Jahre in's Ausland muss und dazwischen 1 Jahr Pause habe. Stimmt das?

...zur Frage

Aüßerer Aufbau einer Bewerbung?

Ich bin was schriftliche Bewerbungen an geht sehr unerfahren und ich wollte mal wissen ob man alles als Anhang macht also Bewerbung,Zeugnis/se & Lebenslauf oder ob man die Bewerbung direkt reinschreibt und dann halt nur das/die Zeugnis/se & den Lebenslauf anhängt.

Ich würde eine Antwort sehr nett finden.

...zur Frage

Wie stelle ich einen SAZ Antrag?

Hallo ihr lieben,

kurze geschichte, mein zukünftiger mann war beim Bund hat seinen dienst 23 monate gemacht und ist dann weg weil ich schwanger geworden bin, so hat er keinen SAZ antrag gestellt, nun ist einige zeit vergangen, und ich merke das er sich sehr nach dem bund sehnt, wir haben auch darüber gesprochen und er würde für sein leben gern gern wieder zum bund ABER er geht nicht weil wenn er saz 12 macht muss er ja ein paar mal ins ausland und das will er aber nicht wegen mir und den kindern!

Jetzt möchte ich das i wie ins rollen bringen da er es von allein nicht machen würde wegen uns, ich weiß aber, das wenn der stein ins rollen gekommen ist, wird er den weg gehen UND er ist wieder glücklich!

Vielen Dank für hilfreiche tipps!

...zur Frage

Wenn lückenloser Lebenslauf verlangt wird und ich hab mich bei denen mit Minilücken von 2 Monaten beworben, soll man das jetzt umändern oder so lassen?

Hallo, ich habe mich bei div. Behörden beworben mit einem Lebenslauf, wo ca. 3 Minilücken von max. 3 Monaten auftauchen. Jetzt wird von mir ein lückenloser Lebenslauf verlangt, d. h. ich kann die 3 lücken jetzt noch mit Arbeitslosigkeit reinschreiben oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?