Welche Formschrift benötigt eine Bürgschaft?

1 Antwort

Keine Formvorschrift zu Beglaubigung o.ä! Aus dem unterzeichneten Text sollte sich lediglich erkennen lassen, was gemeint ist! Banken halten Formulare bereit.

was ist eine bürgschaft und was ist dann ein bürge?

hallo ihr lieben ich sitze hier und rechachiere für mein projekt lebensplanung leider komm ich nicht weiter, denn ich verstehe nicht so recht was eine bürgschaft ist könnt ihr mir vieleicht weiter helfen?? lg

...zur Frage

Renault Bank hat Kredit gekündigt

Hallo

Habe da ein sehr großes Problem die Renault Bank hat den Kredit für mein Auto gekündigt, obwohl ich die Forderungen erfüllt habe, es war abgemacht das ich bis zum 31.01.14 den Rest von 824,47 Euro zahle, und den Beleg der Bank zukommen lasse, dies ist auch passiert. Nur die Bank hatte den Kredit schon während der Vereinbarung gekündigt. Nun habe ich meinen Anwalt nochmal eingeschaltet da mich gestern ein Herr von einem Abschleppdienst angerufen hat, und die heute das auto holen wollten. Ich habe ihm alles genau gesagt das der Rückstand gezahlt ist und die Sache bei meinem Anwalt liegt. Kann die Bank die Kündigung auch zurücknehmen?

...zur Frage

Darf die Tochter einfach die Zahlung einstellen?

Der Vater hat für die Tochter gebürgt. Jetzt ist er verstorben und sie enterbt. Die Schwester ist Alleinerbin. Die Bürgschaft wurde ins Grundbuch eingetragen. Es sollen noch 2 Bürgschaftsverträge existieren, die aber nicht eingetragen wurden. Jetzt ist er verstorben, hat ein Testament gemacht und seine andere Tochter als Alleinerbin eingesetzt. Daraufhin hat die erste Tochter die Zahlungen an die Bank eingestellt, um so doch noch zu erben, weil die Bürgschaft durch das Erbe ja auf die Schwester übergegangen ist. Das Haus ist verkauft worden. Muss sie jetzt mit dem Erlös den Kredit der Schwester tilgen? Das kann doch nicht richtig sein, er hatte doch bestimmt seine Gründe, sie zu enterben. Darf sie einfach so die Zahlung an die Bank einstellen? "Erbt" sie nur die Bürgschaft, die im Grundbuch steht oder auch die 2 anderen, die evtl. bestehen?

...zur Frage

Bei laufendem Kredit Bankdaten ändern

Hallo zusammen,

wir sitzen gerade in gemühtlicher Runde zusammen und sind heftig am diskutieren:-)

Mal angenommen man benötigt einen Kredit, bekommt aber wegen einem negativen Schufaeintrag keinen genehmigt. Wenn jetzt aber eine andere Person (Frau,Bruder usw) für denjenigen diesen Kredit übernimmt, bis alles genehmigt wurde und von mir aus die erste oder zweite Rate von diesem Konto eingezogen wurde, man dann aber die Bankdaten auf denjenigen umschreibt, (d.h. anderer Kontobesitzer) auf denjenigen der eigentlich einen Kredit braucht. Ist das möglich? Oder müssen die Raten von dem Konto abgebucht werden, der den Kredit abgeschlossen hat? Ist ja zu beachten das auf dem anderen Konto eine negative Schufa drauf ist!!! Das man die Bankdaten ändern kann haben wir schon im internet gefunden. Nur ob diese "Option" möglich ist, findet man nichts! Vielleicht kennt sich jemand mit der "Geschichte" aus und kann uns weiterhelfen!?

...zur Frage

Kaution und Bürgschaft, beides zusammen erlaubt?

Ich bin Student und bin vor etwa zwei Monaten nach Sachsen-Anhalt gezogen. Der vermieter, bzw. der Immobilienmakler hat eine Kaution UND eine Bürgschaft gefordert. Löst nicht eigentlich die Kaution die Bürgschaft ab und umgekehrt? Kann ich die Bürgschaft zurückfordern?

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?