Welche Formen von Autismus gibt es?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Autismus spricht man von einer Autismus-Spektrum-Störung (ASS) Dieses geht von "normalbürber mit leichten Mekwürdigkeiten" über Asperger, atypischer, high funktioning zum frühkindlichen Autismus. Hierbei gigt es aber verschieden starke Ausprägungen. ASS gilt als tiefgreifende Entwicklungsstörung und ist gekennzeichnet von einer abweichenden Reizwahrnehmung und -verarbeitung. Dadurch kommen oft Überforderungssituationen und Probleme in sozialer Interaktion vor. Ist sehr theoretisch, ich weiß, aber das ist so die grobe Unterteilung...

Ich habe eine milde Form von Asperger. Das bedeutet, dass ich sehr gut mit anderen Menschen kommunizieren und mich sehr gut ausdrücken kann, aber ich kann keine tiefergehende Gefühle von anderen Menschen erraten. 

Ich bin 14 und hab viele Freunde, aber ich kann ihre Gefühle nicht interpretieren. 

F84.0 Frühkindlicher Autismus

F84.1 Asperger-Syndrom

F84.5 Atypischer Autismus

High-Functioning Autismus

Pandababy0815 30.11.2016, 23:19

Danke :) was mir noch in den Kopf schwirrt ist es für einen Autisten möglich sichbzu verlieben ?

0
panama98 30.11.2016, 23:22
@Pandababy0815

@panda - ich nochmal:
Bin aktuell Single und hatte eine freundin im jüngerem alter (~>12Jahre) Habe leider kein kontakt mehr zu ihr

Aber prinzipiell ist es möglich nur die sache ist der Partner muss es verstehen können dann ist es auch möglich ;) 

1
Pandababy0815 30.11.2016, 23:27

ahh ahh vielen dank Panama dass du mir so helfen konntest ^-^

0

Es gibt 100.
Das kann man hier nicht aufzählen, ist eher eine wochenlange Arbeit, sich selbst aus Büchern oder Internet zu informieren!

Es gibt zum Beispiel das Asperger Syndrom,das ist eine Schwache Form des Autismus.

http://www.autismus1.de/formen-von-autismus.html

Frühkindlicher wurde bei mir mal festgestellt

Pandababy0815 30.11.2016, 23:14

Wenn man frühkindlicher hat lässt das in den späteren Jahren nach oder bleibt das so ? :o

0
panama98 30.11.2016, 23:19
@Pandababy0815

Ich sag mal so: Es verschwindet nicht einfach innerhalb von jahren

man kann etwas dagegen tun etc. bsp zu leuten gehen die sich damit auskennen etc.

Mir wurde in einer schule das 1x richtig "geholfen" da der lehrer mich verstehen konnte, auf der schule davor konnten sie mich nicht "verstehen" und schicken mich in einen raum und schließen mich ein, was passiert: Tische flogen herrum etc.

Heute nach der schule bin ich endlich froh das ich aus der scheiß schule bin. Heute habe ich persöhnlich nur noch kleine sachen die "stören" bsp. Geregelter Tagesablauf (bin 18 und hab keine arbeit ...schaffe nicht "alleine" mir arbeit zu suchen), ich brauch leute die mich verstehen und nicht welche die sich um mich kümmern(im sinne von: ahh mach mal das, mach mal dies, nimm die tablette ) die mich verstehen: Lassen mich alleine, lassen mich in ruhe und lassen mich machen und warten bis ich zurück komme(Nur ein beispiel)

Genug Private Informationen von mir mitgeteilt - Hoffe konntest mithalten ;)

0
panama98 30.11.2016, 23:24
@panama98

was bei mir noch ist: Ich bin im berreich PC Sehr aktiv und lernwillig/Schlau - nicht gemeint im sinne von: Sehr begabt 

0
Pandababy0815 30.11.2016, 23:24

Achso das lernt ihr und damit umzugehen ? :o und wieso stört dich ein geregelter tagesablauf (tut mir leid wenn ich dich mit der Frage belästigen sollte, musst sie nicht beantworten), ich dachte eher es stört euch wenn etwas nicht geregelt ist :o

0
panama98 30.11.2016, 23:27
@Pandababy0815

Mich stört ein geregelter tagesablauf nicht - ich brauche einen

In der schule gibts ein Stundenplan - Arbeitsamt termine werden früh geschickt

Ich brauch halt "Seelisch" zeit  mich auf den termin vorzubereiten auch wenn ich dies nicht aktiv mache, abgesehen von Wecker stellen

Deshalb ist bei mir der arbeitsmarkt auch schwieriger weshalb ich auch hilfe brauche - hab in der schule nur mitgemacht aber als es hieß schreib bewerbung etc - hab ich nie mitgemacht so kam auch die Note 5 in Wirtschaftsunterricht aufs zeugnis

0
Pandababy0815 30.11.2016, 23:25

also im normalen Bereich der Intelligenz ? :)

0
panama98 30.11.2016, 23:28
@Pandababy0815

Schon etwas mehr, Mutter hat viel mit PC gemacht, und Vater(der jetzt tot ist) war Elektriker - Vlt bin ich deshalb im berreich pc "begabt"

0
Pandababy0815 30.11.2016, 23:28

oh :o aso ich habe das so rausgelesen, sorry.

1
Pandababy0815 30.11.2016, 23:32

Darf ich zu dir Kontakt herstellen denn mich interessiert das gerade sehr (bin weiblich und 18 nur zur Info zwischendurch) , dass wir eben direkt Nachrichten schreiben und nicht hier alles vollschreiben:) (nur wenn es dir recht ist)

0
panama98 30.11.2016, 23:33
@Pandababy0815

Kannst gern machen

kann besser auf fragen antworten als Antworten ohne fragen, somit leg los - GF.net ist annonym dennoch bleiben einige sachen privat

0
Pandababy0815 30.11.2016, 23:41

Ich komm jetzt net drauf wie ich dich auf gf.net dich direkt anschreiben xD

1
panama98 30.11.2016, 23:42
@Pandababy0815

Freundschaftsanfrage senden -> Dannach ist es möglich mit private nachrichten

0

Was möchtest Du wissen?