Welche Formen von Autismus gibt es?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Autismus spricht man von einer Autismus-Spektrum-Störung (ASS) Dieses geht von "normalbürber mit leichten Mekwürdigkeiten" über Asperger, atypischer, high funktioning zum frühkindlichen Autismus. Hierbei gigt es aber verschieden starke Ausprägungen. ASS gilt als tiefgreifende Entwicklungsstörung und ist gekennzeichnet von einer abweichenden Reizwahrnehmung und -verarbeitung. Dadurch kommen oft Überforderungssituationen und Probleme in sozialer Interaktion vor. Ist sehr theoretisch, ich weiß, aber das ist so die grobe Unterteilung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

F84.0 Frühkindlicher Autismus

F84.1 Asperger-Syndrom

F84.5 Atypischer Autismus

High-Functioning Autismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandababy0815
30.11.2016, 23:19

Danke :) was mir noch in den Kopf schwirrt ist es für einen Autisten möglich sichbzu verlieben ?

0
Kommentar von Pandababy0815
30.11.2016, 23:27

ahh ahh vielen dank Panama dass du mir so helfen konntest ^-^

0

Ich habe eine milde Form von Asperger. Das bedeutet, dass ich sehr gut mit anderen Menschen kommunizieren und mich sehr gut ausdrücken kann, aber ich kann keine tiefergehende Gefühle von anderen Menschen erraten. 

Ich bin 14 und hab viele Freunde, aber ich kann ihre Gefühle nicht interpretieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt 100.
Das kann man hier nicht aufzählen, ist eher eine wochenlange Arbeit, sich selbst aus Büchern oder Internet zu informieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.autismus1.de/formen-von-autismus.html

Frühkindlicher wurde bei mir mal festgestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandababy0815
30.11.2016, 23:14

Wenn man frühkindlicher hat lässt das in den späteren Jahren nach oder bleibt das so ? :o

0
Kommentar von Pandababy0815
30.11.2016, 23:24

Achso das lernt ihr und damit umzugehen ? :o und wieso stört dich ein geregelter tagesablauf (tut mir leid wenn ich dich mit der Frage belästigen sollte, musst sie nicht beantworten), ich dachte eher es stört euch wenn etwas nicht geregelt ist :o

0
Kommentar von Pandababy0815
30.11.2016, 23:25

also im normalen Bereich der Intelligenz ? :)

0
Kommentar von Pandababy0815
30.11.2016, 23:28

oh :o aso ich habe das so rausgelesen, sorry.

1

Was möchtest Du wissen?