Welche Formen der Gier kennt ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gier ist die Hauptursache für alles Unglück nach der Erkenntnis von Buddha.

Gier bildet der Mensch in allen seinen Lebensbereichen aus: Gier nach Glück, Liebe, Anerkennung, Erfolg, materiellen Werten, Überlegenheit, Macht usw.

Wenn man die eigenen menschlichen Beziehungen mit offenen Augen sieht, hat man mit diesen Elementen viele Erfahrungen gemacht.

Macht

Lust

Essen

Geld