welche Formel muss ich eingeben um einen Jahrestag in einem Kalender zu verankern, damit er im nächsten Jahr in der richtigen Zelle erscheint?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geht anderen wohl ähnlich wie mir: sorry nix ferstähn.

Wie man den 3.5. im nächsten Jahr ermittelt dürfte bekannt sein:

=datum ( 2016 ; 5 ; 3 )

Beliebige Konstanten können hier gegen Bezüge oder Namen oder Funktionen oder andere Formeln ersetzt werden.

  1. Was dann mit "verankern" gemeint ist, bleibt rätselhaft.
  2. Was mit Kalender gemeint ist bleibt rätselhaft, weil viel zu viele Interpretationen denkbar sind.
  3. Der Unterschied zwischen 24.12 und 3.5. dürfte wohl nur zur erweiterten Verwirrung der möglichen Antwortgeber dienen !??
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?