Welche Formate von videos lassen sich eigentlich überall abspielen?

7 Antworten

MOV-Dateien kommen von Apple der Codec nennt sich QuickTime. Das Programm kann man sich laden. Damit kannst du dann allerdings nur die Apple-Sachen abspielen.

Alternativ kannst du Dir K-Lite-Codec-Pack runterladen. (Windows)

Oder du nutzt VLC.Das ist zumindest was Windows und Linux als Betriebsgrundlage angeht, der beste Player, meine ich. Der spielt sogar bei kaputten Sachen das was noch geht.

 Liebe Grüße !

Das K-Lite  Codec Pack würde ich auch empfehlen! Nach der Installation läuft eigentlich so gut wie alles!

1

Hi,

das Format ist eigentlich egal für ein PC, man muss nur den richtigen Player verwenden und nicht den eingeschränkten WMP.

Der VLC-Player oder der Media Player Classic - Home Cinema, die können beide jedes Video abspielen.

Nimm diesen Player,der spielt (fast) alles ab: http://www.vlc.de/

Es würde keinen Sinn machen,sich extra ein Codec Pack zu installieren.

Versuch mal VLC Media Player. Alternative ist 5KPlayer auch eine gute Wahl, der Download- und AirPlay-Funktion mitbringt. Neulich habe ich ihn bei pcwelt gefunden. Sehr praktisch.

Was möchtest Du wissen?