Welche Formate kann ein DVD-Player abspielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verstehe Dein Problem nicht: In der Bedienungsanleitung Deines DVD-Players steht doch, welche Formate er abspielt. In so ein Format konvertierst Du dann die Videos. Falls der DVD-Spieler gestohlen ist, oder Du die Bedienungsanleitung aus einem anderen Grunde nicht zur Hand hast, gib den Typ bei google ein. Da findest Du sicher die entsprechenden Formate.

Grundsätzlich können DVD-Player nur DVDs mit einem Videostream im MPEG-1 oder MPEG-2 Format abspielen.

Andere Formate wie DIVX oder MP4 sind optional und können nicht von jedem DVD-Player abgespielt werden.

Viele aktuelle DVD-Player können noch DIVX Formate abspielen. MP4 ist noch nicht sehr verbreitet.

0

verstehe die frage nicht so ganz...geh einfach in einen laden und sag dem verkäufer was der DVD spieler abspielen soll...

Deine Frage lässt sich nicht allgemein beantworten, da DVD-Player nicht jedes Format abspielen. Folgende sollten jedoch die neuen gängigsten Modelle können: S-Video, VideoCD, DVD natürlich, JPG, MP3, Audio CD, AVI

Und mp4??????

0
@Derderderist

Das können viele abspielen, aber eben nicht alle. Du musst eben doch mal einen Blick in die Anleitung werfen.

0
@Derderderist

Auch wenn es Dir nicht gefällt: ob Dein DVD-Player mp4 abspielen kann, steht in Deiner Bedienungsanleitung.

0

Aber es sind doch soweit ich jetzt gesehen habe eine ganze Reihe von Formaten.

Du kannst doch die Formate aus jeder Produktbeschreibung vor dem Kauf ersehen.

Sollen wir das für dich machen, wei du es selbst nicht kannst. Ich versteh das nicht!

Ich möchte gerne Musikvideosvon Youtube holen unddie auf ne DVD machen. Das habe ich auch gemacht ohne Umwandlung. Leider war es dann so, dass der DVD - Player die Lieder nicht abspielen konnte und jetzt möchte ich wissen, welches Formatdas richtige ist.

0
@Derderderist

Kannst die Videos ja hiermit konvertieren:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

0

Was möchtest Du wissen?