Welche Formate / Codecs kann ich via Plex streamen ohne das der Server nennenswert Leistung aufbringen muss?

2 Antworten

Das hängt davon ab, was der jeweilige Client kann. Die kleinste Teilmenge, die fast alle können ist MP4 mit x264 (4.1) und 5.1 AC3 Ton. Es gibt einige Clients, die HVEC wiedergeben können, dann muss nicht transcodiert werden. Ein besonders gutes Beispiel ist der nVidia Shield, der kann fast alles wiedergeben.

Jeglicher Stream ,egal ob Daten oder Video erzeugt IMMER eine gewisse Last auf dem Server. Undein Server ist auch dafür ausgelegt solche Lasten Verwalten zu können. Ansonsten wäre es kein eigentlicher Server. ebenso kommt es auch drauf an welche CPU verwendet wird. ,wird eine Intel Platform verwendet so verbraucht sie deutlich mehr energie und Rechenlast als vergleichsweise eine AMD Plattform. Wenn es z.B. darum geht Video Dateien zu Streamen. Will man aber nur Daten hin und herschieben geben sich beide Plattformen gegenseitig nicht viel. Daher sollte man immer Überlegen was man mit welchem Server macht. einen einfachen Server irgendwo gekauft und mit Plex ausgestattet ist kein 100% Garant das er auch bei den vorhaben die man machen will auch die Idealste Wahl ist .

Ja mein „Server“ ist ein Synology DS213j also kein sehr leistungsstarker Server (soweit ich das beurteilen kann) deswegen fragte ich

0

Wie speichere ich mit dem Movie Maker mp4 dateien ab?

Hi,

kann Filme die ich im Windows Movie Maker bearbeitet habe nur als MPEG-4/H.264-Videodatei und als Windows Media Datei speichern. Kenne beide Formate nicht und wüsste gerne ob ich den Film auch als .avi oder .mp4 abspeichern kann?

...zur Frage

Video verlustfrei umwandeln?

Servus,

ich möchte ein paar Videos in .mp4 umwandeln.

Die Videos haben unter anderem folgende Formate: .wmv .avi .ts .mpg .m4v

Leider kenne ich mich in diesem Thema nicht aus, aber es sollte doch möglich sein, dass man nur das Format ändert, aber die Auflösung, Bitrate etc. gleich bleibt wie beim Original.

Kennt jemand ein Programm mit dem das möglich ist?

Bzw. ist es überhaupt so möglich, wie ich mir das vorstelle?

Danke im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Video Konvertieren (Frage an Profis) Und zwar möchte ich mehrere mp4 clips schneiden und zu einem video zusammenfügen?

Windows moviemaker erkennt allerdings kein mp4 bzw Kann damit nicht richtig arbeiten und stürtzt ab.

Nach zahlreichen stunden auf google hab ich verschiedene programme getestet und das

einzige ohne virus dass ich gefunden habe is "Any Video Converter"

Damit habe ich die MP4 in AVI umwandeln können allerdings ist die qualität dermassen runtergegangen dass man es sich nicht mehr anschauen kann.

Weiß jemand ein Programm mit dem ich die mp4 Clips trotzdem schneiden kann und vielleicht etwas musik dazufügen?

Habe diesen ganzen mist mit "Codecs" usw satt.. ich versteh es einfach nicht.

...zur Frage

Private Videos auf Plex, welches für andere unsichtbar ist?

Hallo,

ich möchte private Familienvideos auf meinem Plex Server stellen, ohne sie jedoch für die öffentlichkeit gar Freunde bereitzustellen. Allerdings möchte ich sie selber streamen können.

Gibts hierfür eine Einstellung? Ist das möglich?

danke,

...zur Frage

Vom PC Medien auf Playstation 4 streamen?

Hallo zusammen,

leider finde ich keine brauchbaren Informationen im Netz, wie ich anständig (ähnlich zur PS3) Bsp. Videos von meinem PC auf die PS4 streamen kann. Bei der PS3 ging das problemlos über den PS3 Media Server.

Ich bitte darum brauchbaren Input zu liefern, keine Kommentare wie, "ich benutze Amazon Prime, Watchever etc."..

Das nutze ich ebenfalls. Einfach nur einen Hinweis oder eine Anleitung wie ich Dateien auf der PS4 streamen kann. Vielleicht eine kostenlose Variante. Das soll über Plex möglich sein, auch kostenlos, siehe Link,

http://praxistipps.chip.de/hd-videos-auf-playstation-4-streamen_32476

Habs aber nicht hinbekommen, funktioniert bei mir irgendwie nicht. Spätestens wenn ich die IP über den PS4 Browser eingebe, kommt der Hinweis das dieser Dienst nicht möglich ist oder sowas.

Besten Dank! Freundliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?