Welche Format haben DVDs?

0 Antworten

Mehrere Filme auf eine Blueray-Disk?

Hi,

habe ein ziemliche Filmsammlung.. Nun habe ich mir Blue-Ray Rohlinge (25GB) gekauft. Ich möchte nun mehrere Filme auf dieses blueray brennen, damit ich wenn ch die DVD abspiele, auswählen kann, welchen Film ich sehen möchte. Als Beispiel erscheint ein Titelmenü mit:

Titel 1: Simpsons der Film

Titel 2: Jackass

usw.

Mit welchem Freeware Programm geht das? Und in welchem Format müssen die Filme vorliegen? (aktuell mkv)

lg

...zur Frage

DVD brennen für Fernseher

Hallo an alle!

Bräuchte bitte bitte Hilfe beim Brennen von DVDs. Und zwar möchte ich ein paar Videos auf eine DVD brennen, damit man die auch am Fernseher abspielen kann.

Derzeit sind die Videos in MP4 Format. Welches brauche ich denn, damit die auch am Fernseher rennen?

Kann mir vielleicht jemand ein Brennprogramm empfehlen? (mit Erklärung wenn möglich bitte; bin einfach ziemlich unfähig, was Technik angeht)

Ist eine DVD+RW richtig?

DANKE und LG Connie

...zur Frage

Hallo, wie kann ich aus DVDs Hörbücher machen?

Ich habe DVDs mit Vorträgen, die ich gerne zu Audios konvertieren würde. Am liebsten wäre mir ein Format wie AAX, das audible für seine Hörbücher verwendet, doch welcher Converter schafft das? Alternative wären MP3s. Ich habe schon angefangen, sie zu MP4s zu konvertieren. Doch die verbrauchen so viel Speicher und ich muss sie dann nochmal zu MP3s umwandeln. Noch nicht mal dafür habe ich ein Programm. Danke

...zur Frage

Serien auf DVDs brennen

Hallo, ich habe einige Serien, die ich gerne auf eine DVD brennen möchte. Das Format der Serien ist avi. Mit welchen Programm mach ich das am besten, ist das Format überhaupt geeignet und wie sieht das dann am DVD-Player aus wenn mehrere Filme vorhanden sind?

...zur Frage

Unterordner auf CD/DVD Brennen

Ich möchte gerne wissen ob und wenn auch wie man Unterordner auf CDs/DVDs brennen kann. Ich möchte ein Foto-DVD erstellen und diese gerne mit Unterordnern brennen, z.B. Weihnachten oder Oster-Unterordner. Soweit ich weiß muss beim Brennen mit dem Windows Explorer einfach nur die Fotos auswählen und kann dadurch nicht Unterordner erstellen. Kann man nun mit dem Explorer so Brennen wie ich es möchte oder brauch man ein Extra-Programm oder funktioniert das einfach nicht auf DVDs. und außerdem welches Format sollte man auf DVDs/CDs, wenn man Fotos Brennen will, benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?