Welche Form vom Autismus hat die Frau vom Film Snow Cake?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich mich erinnere, wird es im Film nicht erwähnt.
Es ist auch schwer einzuschätzen, zumal nichts über ihre Kindheit bekannt ist, also ob sie eine verzögerte Sprachentwicklung hatte oder nicht zum Beispiel.
Vermutlich also Asperger-Autismus oder Kanner-Autismus HFA, das ist im Erwachsenenalter oft eh kaum zu unterscheiden. Da aber dann recht tief im Spektrum.

Sie ist verhältnismäßig auffällig, aber mehr oder weniger allein lebensfähig.

Ich bin Asperger-Autist und erkenne mich im Film durchaus wieder, bin aber unauffälliger und selbständiger.

Aus meiner Sicht der bisher beste Film zum Thema.

ich schätze mal das es nicht ganz klar ist. Ich muss sagen, ich habe diesen Film selber nciht gesehen, ich weiß, aber dass es schwer ist so etwas genau (vorallem) in Filmen zudefinieren, da es sich in den meisten Filmen immer nur um einen bestimmten Zeit Abschnitt handelt. Und daher kann es nicht 100% richtig bestimmt werden!

Was möchtest Du wissen?