Welche FORM ist in Dragonball die Stärkste?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht so ganz....
Also von vornherein:

-Saiyajins werden in der Serie eigentlich immer am stärksten dargestellt und sollen den Glauben vermitteln alles erreichen zu können. Die Saiyajins auf der Erde sind natürlich in der Serie die stärksten überhaupt, aber die ursprünglichen Saiyajins waren nur im Vergleich zu anderen Rassen stark (bei den Saiyajins war man einer der stärksten Krieger wenn man Pflanzenmann ohne Probleme töten konnte) (Radditz, Vegeta und Nappa zählten schon zu den stärksten Saiyajins) (stärkster Saiyajins vor der Serie ist Broly, danach folgt Bardock)

-Gott hab ich keine Ahnung was du damit meinst... Ein Super Saiyajin Gott ist stark, einem Gott der Zerstörung (momentan) aber unterlegen... (Gott der Zerstörung ist von dem ganzen hier das stärkste)

-Kaioken ist eine Technik welche Son Goku von Meister Kaio erlernt hat und am Anfang der Serie auch ziemlich stark war... Nach Namek wurde sie jedoch nie wieder benutzt

-Ein Kaioshin fällt auch unter die Kategorie Gott, weil er das genaue Gegenteil eines Gottes der Zerstörung ist... Er ist recht stark (stärkster vor der Erscheinung Buus) kann nach der Buu Saga aber nicht mehr mithalten (Kid Buu konnte einen Kaioshin problemlos töten)

-Cyborgs können sich schon untereinander stark unterscheiden... Zum einen gibt es da C17, C18, C19 und C20, welche ursprünglich menschlich waren (die schwächsten von allen Cyborgs) Dann gibt es noch Cell, welcher sich aus einer Cyborg-Zelle entwickelt hat (zweitstärkste Art von Cyborgs) und zu guter Letzt die Cyborgs, welche komplett künstlich erschaffen wurden und von Doktor Gero auch weitgehend fertiggestellt wurden, diese sind C13, C14, C15 und C16. C16 könnte von der Stärke her auf eine Stufe wie Cell stellen. C13, C14 und C15 sind stärker (ganz besonders C13, der spielt mit Super C13 in einer ganz anderen Liga)

-Majin gibt es nur einen einzigen in der ganzen Galaxie und Majin ist auch keine Rasse (was oft falsch vermittelt wird, sogar in Dragonball Spielen) da ein einziger durch jahrelange Arbeit zusammengesetzt wurde. Ein Majin kann einen Saiyajin einfach und schnell töten (zumindest nach altem Stand, wie stark er im Vergleich zu einem SSG ist kann man nicht sagen) denn Kid Buu wurde lediglich durch die Tatsache getötet, dass die Energien aller Menschen auf der Erde und der Saiyajins gebündelt wurden (und um ihm dann den Rest zu geben musste Son Goku auch noch einmal geheilt werden)

Was du mit Gott meinst und wie Kaioken da rein passt erschließt sich mir nicht...

GrauS28 30.08.2015, 00:36

Schönes, fehlerfreies Wissen! Als Fan liest man sowas immer wieder gerne.(: Wenn du jetzt auch noch Canon von Non-Canon unterscheiden würdest, anstatt sie zu vermischen...:P Hab die ganze zeit schon darauf gewartet, dass der ssj4 erwähnt wird, der wie Broly, C13 und co allerdings nicht zu der Geschichte von Dragonball gehört, sondern in einem anderen erzählten Universum existiert.

0
LordSchnittchen 30.08.2015, 04:15

Ich kann mir leider keinen Reim darauf machen, wo der SS4 von der Stärke her steht.... Einerseits kann ich mir zwar vorstellen, dass er stärker ist als ein SSG weil er auch erst später erreicht wird, andererseits macht das aber in meinen Augen nicht so richtig Sinn das einfach der SSG da irgendwo zwischendrin steht und nachdem man den SS4 erreicht hat nicht mehr zu gebrauchen ist... (Und von der Art wie er erreicht wird, eigentlich auch mächtiger sein sollte)
Allein bin im Thema Dragonball GT kein Profi und habe auch eindeutig Probleme damit sie in dieses Statistik mit einzubauen. (Gut wir wissen, dass Son Goku Cell und Friezer da mit einem Schlag umhauen konnte, ob er das in Dragonball Z noch nicht konnte ist die Frage... Da hätte es mehr geholfen wäre es Kid Buu gewesen)
Broly, C13 und Co sind ganz einfach mit drin, weil sie die stärksten ihrer Rasse sind (Super C17.... Sollte wahrscheinlich noch stärker sein, aber ich kenne mich mit GT wie gesagt nicht aus) und ich zähle Filme und die normale Story auch zusammen (Arbeiten zwar unterschiedlich voneinander, gehört aber trotzdem für mich udazu)

0
LordSchnittchen 30.08.2015, 04:28

Ich zähle Filme und Serie so zusammen, weil sie die Übergänge so schwach sind (An das erste Treffen mit Garlic Jr erinnert sich jeder der dabei gewesenen Personen, sobald sie ihn das zweite Mal bekämpfen und das ist richtig unlogisch)
Zum Beispiel zum 2. Film mit Dr. Willow, dieser kann ja in der Serie einfach nur nicht aufgetaut worden sein sondern immernoch unter Eis liegen und somit kein Problem sein.
Oder zB entscheidet sich Cooler in der Serie ganz einfach gegen die Rache an Son Goku und freut sich eher darüber das sein Bruder tot ist, weil er nun mehr Planeten einnehmen kann)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Charaktere in Filmen auch in der Serie vorhanden sind (dort nur ganz einfach passiv oder mit einer etwas anderen Entscheidung, weshalb sie nie auftauchen). Wir wissen ja, dass Garlic Jr anscheinend in die offizielle Timeline gehört, Tapion müsste aber eigentlich auch da reingehören (wenn Trunks mit seinem Schwert immer rumläuft muss er ja auch Tapion getroffen haben)

Solange Akira Toriyama kein Statement dazu abgibt können wir viel spekulieren aber uns nie sicher sein

0

Der Gott der Zerstörung ist stärker als der Super Saiyajin Gott. Der Gott der Zerstörung ist der stärkste

Der Gott der Sayajins ist bisher das Stärkste, was es gibt. Dabei müssen fünf Supersayjins sich vereinen und einem sechsten Sayajin Ihre gesamte Kraft geben. Dann wird dieser zum Gott der Sayajins und kann sich mit anderen Göttern anlegen.

LordSchnittchen 27.08.2015, 06:24

An sich kann ich mir das auch gut vorstellen, dass der SSG am stärksten ist, nur hat offiziell schon jemand bestätigt wie sich das mit SS4 verträgt? Wer bei den beiden stärker ist vermag ich garnicht zu entscheiden....

Und SSG ist natürlich streng genommen auch nicht das stärkste, mit dem normalen rothaarigen Gott fängt es erst an, im Film "Revival of F" hat man ja zum Beispiel schon einen SSGSS gesehen

0
zahlenguide 26.09.2015, 18:27
@LordSchnittchen

Du vergisst aber eine Kleinigkeit. Nämlich das SS4 nicht das offizielle Dragonball ist. Das war Dragonball GT (fand ich persönlich auch ganz gut, aber es ist eben nicht offiziell). Daher ist der Gott der Sayajins derzeit am Stärksten bzw. SSGSS.

0

Ich denke mal Sayajins da sie eigentlich unendlich Kraft haben können und das nur in dem sie hart genug Trainieren. Das ist auch die Tatsache die mich an ihnen so begeistert. Aber ich denke auch das Sayajins nun mal so stark dargestellt werden da eben auch einige Hauptcharaktere welche sind.

Und außerdem hast du die Namekianer vergessen aber das kann ja auch passieren

Was möchtest Du wissen?