Welche Form hat die Erde?

 - (Physik, Philosophie und Gesellschaft, Philosophie)

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Eine Kugel. 42%
Etwas anderes. 32%
Eine flache Scheibe. 9%
Eine hohle Kugel. 7%
Ein Würfel. 4%
Eine Scheibe zwischen Asgard und Niflheim. 4%
Der Panzer einer Schildkröte. 4%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine hohle Kugel.

Eine hohle Kugel, wir laufen auf der Innenseite. Der Beweis: Unsere Schuhe laufen sich vorne und hinten ab, würden wir auf einer Kugel leben, so müssten sie sich in der Mitte ablaufen.

Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast.

0

Sonst würden die Boule-Kugeln ja auch immer zur Seite wegrollen ...

0
Eine Kugel.

Naja so fast zumindest, eher ein Ellipsoid aber man rechnet ja meist mit einer Kugel wenn man es vereinfacht :) LG Rose

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Universität; Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Etwas anderes.

Hallo 03092005

Die Erde ist ein Ellipsoid auch wenn näher am Fußball ⚽ als football 🏈

Die Erde ist ziemlich flott unterwegs im Universum das zerreißt sie ein wenig ^^ die Erde kreist nicht nur gemütlich um die Sonne

Lg,

Lacrimis

Etwas anderes.

Ein Ellipsoid

Genauergesagt ein Rotationsellipsoid. Eine perfekte Kugel ist sie nicht. Aufgrund der Rotation ist sie am Äquator breiter.

Ein Würfel.

Erde ist selbstverständlich ein Würfel. Und Sonne ist ein Prisma. Das versteken die vor uns, indem man uns schon als Kinder eingetrichtert hatt dass man nicht in die Sonne sehen darf. Jeder der mir mit beweisen für die Kugelerde ankommt hatt zwar recht jedoch belügt er uns trotzdem

Genau so! Aber wir lassen uns von diesen Freimaurern überhaupt nichts sagen!

0

Was möchtest Du wissen?