Welche Folgen würde ein Schulabbruch nach sich ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viele Folgen. Ohne einen Schulabschluss bekommst du keine Arbeit. Niemand wird dich nehmen und du wirst sofort als ein Asozialer abgestempelt. Außerdem würdest du ohne Arbeit auf der Straße leben und von anderen abhängig sein. Ganz schön viele Folgen, oder ? Ich hoffe mal du hast das nicht vor

aber wenn man eine ausbildung sowie so schon hat und auch einen realschulabschluss?

0

Dann ist das ja etwas anderes :) Ich dachte, dass du zum Beispiel in der neunten Klasse bist und die Schule abbrechen möchtest. Mach die Schule lieber trotzdem zu Ende. Vielleicht lohnt es sich ja ?

0

Kommt drauf an wie alt du bist, welche Art von Schule du besucht (Gymnasium,...) und in welchem Bundesland du lebst. So pauschal kann man dazu nichts sagen. Insgesamt ist aber festzuhalten, dass in Deutschland Schulpflicht besteht.

schulabbruch -> kein schulabschluss -> schlechte bildung -> garkein bzw unterbezahlte jobs


Was möchtest Du wissen?