Welche Folgen würde ein Schulabbruch nach sich ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viele Folgen. Ohne einen Schulabschluss bekommst du keine Arbeit. Niemand wird dich nehmen und du wirst sofort als ein Asozialer abgestempelt. Außerdem würdest du ohne Arbeit auf der Straße leben und von anderen abhängig sein. Ganz schön viele Folgen, oder ? Ich hoffe mal du hast das nicht vor

aber wenn man eine ausbildung sowie so schon hat und auch einen realschulabschluss?

0

Dann ist das ja etwas anderes :) Ich dachte, dass du zum Beispiel in der neunten Klasse bist und die Schule abbrechen möchtest. Mach die Schule lieber trotzdem zu Ende. Vielleicht lohnt es sich ja ?

0

Kommt drauf an wie alt du bist, welche Art von Schule du besucht (Gymnasium,...) und in welchem Bundesland du lebst. So pauschal kann man dazu nichts sagen. Insgesamt ist aber festzuhalten, dass in Deutschland Schulpflicht besteht.

schulabbruch -> kein schulabschluss -> schlechte bildung -> garkein bzw unterbezahlte jobs

Werden die Ferien in NRW wegen den Horror-Clowns verlängert?

Ich habe eine Frage es spricht sich rum das die Herbstferien In NRW verlängert werden sollen, da Eltern angst haben das die Kinder einem Horrorclown begegnen. Weis jemand was darüber?

...zur Frage

Ist ein Schulabbruch wegen Krankheit schlimm?

Ist eigentlich ein vorzeitiger Schulabbruch wegen einer Krankheit schlimm? Ich weiss, ohne Schulabschluss ist es schwierig, aber ich könnte zurzeit sowieso keine Ausbildung machen, mit oder ohne Schulabschluss. Oder denkt ihr Krankheit ist dafür kein Grund, egal welche? Auch wenn die Krankheit die Leistung stark beeinträchtigt?

...zur Frage

Welche Berufe kann man ohne Abschluss ausüben?

Hallo, was für Möglichkeiten hat man nach einem Schulabbruch? Wo kann man überall eine Ausbildung machen?

...zur Frage

Welche englischen Bücher eignen sich um den Wortschatz zu erweitern?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 11. und habe Englisch als Lk. Ich habe mir vorgenommen, englische Bücher zu lesen, um meinen Wortschatz, Grammatik etc zu verbessern. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gute Bücher auf Englisch?:)

...zur Frage

Sanktion durch schulabbruch?

schulpflicht erfüllt

...zur Frage

Welche Möglichkeiten habe ich nach einem Schulabbruch?

Hi ich bin 17 e alt und gehe momentan in die elfte Klasse des Gymnasiums. Es läuft momentan ziemlich schlecht und ich schwänze auch ziemlich oft. Ich fühl mich einfach so, als wäre das nicht das Richtige für mich. Nun frage ich mich, was für Möglichkeiten ich nach einem Schulabbruch hätte. Ich intressiere mich für den sozialen Bereich vor allem in Richtung Jugendarbeit. Kann mir jemand was vorschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?