Welche Folgen wird es haben?

7 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn es euer erstes Vergehen war, wird der Richter es bei einer Geldstrafe belassen. Ihr müsst eben glaubhaft versichern können, dass das ein einmaliger Ausrutscher war.

Hoffen wir, dass es nicht schon wiederholt war: "mittlerweile schon 2jahre Hausverbot."

1

Wenn Ihr noch jugendlich seid, wird es nicht ganz so schlimm, wie wenn Ihr schon 18 seid. Mit Sozialstunden kannst Du aber schon rechnen. Finde ich auch völlig in Ordnung, denn Ihr habt eine Straftat begangen.

Wie alt bist du denn? Aber sozialstunden bekommt ihr wegen ner 20€ Hose nicht aber ich rate euch lasst den Müll. Macht euch also keine sorgen ihr oder eure Eltern müssen vielleicht eine kleine Strafe zahlen.

Dummen Fehler gemacht geklaut?

Ich wurde gerade beim Klauen erwischt. Ich war bei Deichmann und beim Rausgehen hat es gepiept. Die haben meine Personalien aufgenommen und haben gesagt, dass ich eine Anzeige bekomme und Hausverbot. Ich habe zum ersten mal geklaut und ich denke mal es waren so ca 25 Euro. Ich habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung und es folgen noch weitere. Ich habe Angst. Es war ein dummer Fehler. Ich habe mich auch gleich entschuldigt. Ich bin 17. Was passiert jetzt? Steht das im Führungszeugnis? Sollte ich meinen Eltern was erzählen oder erst warten, bis der Brief ins Haus flattert? Mir tut das alles so leid. Ich werde das nie wieder machen

...zur Frage

Bei Diebstahl erwischt wie gehts weiter?

Hallo eine Freundin von mir wurde heute beim Fuebstahl von Sachen erwischt im Wert von ca 5€. Hatte sie vergessen zu bezahlen. Der Detektov hat ihre Personalien aufgenommen und sie muss innerhalb von 24 Std 50€ Strafe bezahlen und bekommt eine Anzeige und bekommt ein Jahr Hausverbot. Wieverhält sich das mit der Anzeige wann bekommt man die und muss sie den schriftlichen Empfang bestätigen?

...zur Frage

Was bekomme ich für eine Strafe beim Diebstahl mit 15?

Bin 15Jahre alt und wurde beim Diebstahl in Ansons erwischt.

Und davor war ich auch im Ganeria und JD sports. Aber ich wurde von denn Laden dedektive von Ansons erwischt.

wert der sachen lag bei c.a- 200-300€

Das war die erste sache die ich mit der polizei hatte und auch meine erste anzeige.

Was könnte ich für eine Strafe bekommen ?

...zur Frage

BETRUG - welche Stafe?

Hallo zusammen . Ich habe eine Frage und zwar mein Bruder hat vor 4 Jahren als er noch 14 war Anzeige bekommen wegen Diebstahl und hat 20 Sozialstunden dafür gemacht . Jetz ist der 18 und hat Anzeige wegen Betrug bekommen. Er hat Preisschild ausgetauscht und wurde erwischt. Jetzt meine Frage sind was für eine Strafe er bekommt? Und kommt das in seinem Führungszeugnis?

lg

...zur Frage

Amtsgericht, wegen diebstahl ?

Morgen habe ich ein gespräch mit einer Jugendberaterin, sie möchte mit mir über meine 3 anzeigen wegen diebstahl reden ( keine davon steht im Führungszeugnis, ich bin 15) Eine Woche drauf findet dann das Gericht statt mit allen betroffenen und zeugen. Bei meiner Freundin die ihr Termin schon hatte , meinten sie es wird keine große strafe aber falls ich in den Laden gehen sollte wo ich erwischt wurde und sie es merken bekommen ich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch weil ich ja im laden Hausverbot habe ( diese Anzeige würde dann auch im Führungszeugnis stehen). Meine Frage wäre ob ich eine Geldstrafe bekomme oder vl sozialstunden? Die Jugendberaterin würde uns auch helfen und sie sagte sie steht auf unsere Seite

...zur Frage

Mein Freund ist bei ein Diebstahl erwischt. Er ist 16 Jahre alt und er ist Ausländer. Was bekommt er als Strafe?

Mein Freund war bei eine Sprachkurs in Deutschland. Er hat eine Sonnenbrille bei H&M geklaut. (Kostet 8€) Er sagt dass Polizei kam und er eine Anzeige und eine Hausverbot bekam. Er ist 16 Jahre alt und Ausländer. Er ist jetzt zürückgeflogen. Was bekommt er als Strafe ? Kann er in Deutschland wieder reisen ? Kann er wieder Visum haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?