Welche Folgen mit Vollcross auf der straße?

8 Antworten

Die Cross Maschine hat keine Zulassung, kein Licht, kein Kennzeichen, Du fährst ohne Fahrerlaubnis mit einer nicht zugelassenen Maschine auf öffentlichen Str.

Was möchtest Du da erwarten ?

Es gibt dann keinen Beweis. Das Krad ist nicht mehr auf Deinem Grundstück ?

Möglicherweise Durchsuchungsbeschluß, auch in Garagen, Scheunen etc

Einzug der Fahrerlaubnis, möglicherweise länger, da du schon eine verlängerte Probezeit hast.

Wenn ich mich recht erinnere, kann für den fehlenden Versicherungsschutz sogar eine, bis zu 6 monatige Haftstrafe folgen, da es sich um eine Pflichtversicherung handelt oder eine Geldstrafe bis zu 180 Tagessätze.

Kleiner tipp, du hast keine Haftplichtversicherung.

Damit enien Unfall dann darfst du alles aus eigener Tasche bezahlen.

So ein Unfall kostet locker 10.000 Euro und mit Personenschaden dann auch mal gerne 100.000 euro.

Das ist mir ja bewusst, deswegen fahr ich nun auch nicht mehr. Ich wollte wissen was mal abgesehen davon das ein unfall passieren kann (es ist bis jetzt noch keiner passiert) auf mich zu kommen kann.

0

Was passiert wenn man mit 14 auf einem Cross Motorrad von der Polizei angehalten wird?

Soweit ich weiß würde das doch nur eine Führerschein Sperre für ein halbes Jahr oder so geben oder? Weil ein Kumpel von mir meint das er eins bekommt. Aber da er schon groß ist und mit Helm auf sieht man ja sowieso nicht das Gesicht woran man das Alter sehen könnte. Und er würde höchstens mal auf einer kaum befahrenen gepflasterten Straße zu mir fahren weil der weg etwas weit mit Fahrrad ist. Also ich habe die Polizei auf dem Weg noch nie gesehen und ich denke die fahren da auch nie lang. Aber wenn die Polizei ihn anhalten würde was würde dann passieren? Ps. Er kennt sich sehr gut aus mit den Verkehrsregeln.

...zur Frage

Welches 125er Motorrad soll ich mir holen?

Bin 1.60 groß und weiß nicht welche 125er ich mir holen soll kann ich den Führerschein machen oder wird das Führerschein Motorrad zu groß für mich sein

...zur Frage

Muss man für Motorrad Führerschein selbst Helm und Schutzkleidung kaufen?

Ho, wie oben beschrieben, muss man beim Motorrad Führerschein selbst ein Helm und Schutzkleidung kaufen?

...zur Frage

Welche Art von Motorrad ist die richtige für mich?

Hallo, ich erwerbe derzeit den A1 Führerschein und bin dementsprechend auf der Suche nach einem Motorrad. Leider gibt es da so viele Arten und ich komme da nicht mehr ganz mit :/
Ich würde mit dem Motorrad normale Straße (Schulweg) als auch mal am Wochenende ehr unwegsames Gelände befahren.

Was brauche ich da eurer Meinung nach? Am besten mit Beispielen
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Motorrad Seitenkoffer (kein Top-Case) - passt da ein Helm rein?

Da ich mit dem Motorrad zur Schule fahren möchte wollte ich fragen ob es Seitenkoffer für 125er gibt in die ein Helm passt damit ich den Helm nicht die ganze Zeit in der Schule mir rumschleppen muss :)

...zur Frage

125er für kleinere Menschen?

Hallo!
Ich M15 möchte bald meinen 125er Führerschein machen und bin am überlegen was für ein Motorrad zu mir passen würde.
Ich bin etwas dicker und ca 1.65 bis 1.68 groß.
Ich würde gerne etwas in die richtung von Sportler, Naked, Supermoto, Enduro oder Cross haben.
Kann mir jemand etwas empfehlen das auch im Priesleistungs Verhältniss passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?